Speicherzuordnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Okinam, 4. März 2001.

  1. Okinam

    Okinam New Member

    Wer kann mir sagen, was es bedeutet, warum ein Programm abstürzt mit der Meldung: nicht zugeordneter Speicher? Wie kann ich das Problem vermeiden? Es passiert z.Bsp. bei Claris works bei bestimmten Tabellenkalkulationen mit Grafik.
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    HI OKINAM,
    klick dein tool mal an und danach mit apfel+I bekommst du eine info-box,
    dort siehst du irgendwo "allgemeine info's",dort klickst du speicher ein und
    erhöhst den mindestspeicherbedarf und maximumspeicherbedarf,danach sollte dein problem verschwunden sein:)
    RALPH
     
  3. Okinam

    Okinam New Member

    Hallo!
    Das habe ich schon versucht und habe den Speicher von Claris works bei minimal auf 11000 KB, bei maximal auf 15000 KB eingestellt. Müßte eigentlich reichen, da bei empfohlener Größe der Wert: 4844 KB steht. Leider hat das nichts geholfen.
     
  4. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Du musst den Wert bei empfohlene Größe ändern
    Cu
    Christoph
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    der fehler bedeutet das CW auf speicher zugreifen will, der dem Programm nicht gehört...

    verdopple die Werte im Speicherfenster, und schalte CM aus...
     
  6. Okinam

    Okinam New Member

    Danke für den Tipp. Aber was meinst du mit "verdoppele die Werte im Speicherfenster. Speicher für das Programm ändern kann ich doch nur bei allgemeinen Informationen, wo einmal minimale und einmal bevorzugte Größe steht. Diese Werte habe ich beide schon so hoch wie möglich gesetzt, es hat nichts genützt. Es stürzt auch immer die gleiche Datei ab. Bei den anderen gibt es das Problem nicht.
    Was bedeutet: schalte CM aus?
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    sorry meinte virutellen speicher(VM net CM)...

    prefs schon gelöscht?

    ra.ma.
     
  8. mauko

    mauko New Member

    Was für ein System? 9.04 oder 9.1?
    Claris Works 6 ?. Da gibt es glaub ich ein update (6.04) oder so, das dieses Problem löst (vor allem bei iMacs)
     
  9. Okinam

    Okinam New Member

    Ich besitze Claris works 5.0, da ich mit meinem Power Mac 4400 (160Mhz) nicht mit Apple Works 6.0 arbeiten kann, da er zu langsam ist. Ich arbeite mit MacOs 8.6. Ich denke aber auch, daß das wirklich ein Problem von CW ist und auch die Speicheränderungen in dem Fall nichts bringen. CW 5.0 wird ja nicht mehr weiterentwickelt. Also wird es auch kein Update geben, daß dieses Problem ändert.
     
  10. mauko

    mauko New Member

    Hallo,
    Wenn Claris Works das Problem ist, dann weiss ich nur, dass es bis Updates 5.03 Versionen gibt....
    http://www.versiontracker.com/
    Sonst weiss ich auch nichts mehr, sorry
     

Diese Seite empfehlen