Speicherzuteilung Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcrottet, 23. April 2003.

1. mcrottet

mcrottet New Member

HOLA!
    kann mir jemand die genaue optimale Speicherzuteilung für folgende Programme sagen?

Adobe Photoshop 6
     Adobe Illustrator 10

auf Mac OS 9.

Muchas gracias!
    michèle

2. morty

morty New Member

ist auch abhängig von Deinem verbauten Speicher, wenn Du nur wenig eingebaut hast, was willst Du dann zuteilen ?

vielleicht schreibst Du mal etwas mehr zu Deiner Rechnerkonfiguration ins Profil, wäre sehr hilfreich ;-)
    und ein herzliches Willkommen im Forum

grüße, Th

3. mcrottet

mcrottet New Member

also, eingebauter Speicher hat 896 MB.
    Die Zuteilung von jeweiligem Arbeitsspeicher. Die Standardeinstellungen von den jeweiligen Programmen sind ja sehr niedrig und ungenügend.

in meinem profil kann ich keine rechnerkonfiguration eingeben.... oder ich bin blind. na ja.
    danke für den netten willkommensgruss :)!

4. ReinholdR

ReinholdR New Member

Nimm ganz viel, dann hast Du am wenigsten Probleme. Du darfst dann halt nicht andere Programme offen haben...
    Ich beende mein Freehand auch, wenn ich auf den PS gehe, um allem aus dem Weg zu gehen. Gruss ReinholdR

5. morty

morty New Member

Du könntest zB unter Beruf oder Hobbys etwas eintragen :)
    ich würde PS ca 300 - 400 zuteilen, wenn Du mit sehr großen Dateien arbeitest, ansonsten eher weniger, denn wenn Du enem Programm zu viel zuteilst, dann ist irgendwann Ebbe dort, wenn man noch 10 andere programme geöffnet hat.
    Komt also auch immer darauf an, was Du noch so alles nebenher so machst, zB etwas schreiben oder drucken oder schon zusammenfügen ...

wenn Du so viel Speicher eingebaut hast, dann wäre es auch mal einen Versucht wert, den virtuellen Speicher ganz abzuschalten, kannst Du unter "Speicher" einstellen.

Grüße, Th
    werr nett fragt, wird ach so begrüßt und beantwortet (schleimtriefend ;-) )

Diese Seite empfehlen