1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicherzuteilung unter OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 19. November 2002.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    HI,
    unter OS 9 ist das ganz einfach: das Programm-Icon einmal anklicken und dann Apfel-I drücken. Da kann man unter "Anzeigen" die Speicherzuteilung sehen. In der untersten Zeile (bevorzugte Grösse) kann man den Speicher eintragen, den man für angemessen hält.
    aelgen
     
  2. chieferson

    chieferson New Member

    Hi Leutz,

    Ich bin ein begeisterter Switcher und hab davon gelesen, das man Progies Speicher zuteilen kann. Jetzt bleibt die Frage wie geht das? Bei Windoof (Wie Ihr es nennt) kann man sowas ja nicht und da ich jetzt nen Mac hab (OLE OLE subber MAC) muss ich das wissen (Wissensdurst stillen)!

    Und wie siehts mit OS X aus, geht das da auch?
     
  3. chieferson

    chieferson New Member

    Merci!

    Is ja ne dolle Sache! Wie gesagt: OLE OLE subber MAC (so würde es Mittermeier auch sagen)

    Und wie siehts mit OSX aus?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    OS X macht das ganze dynamisch, Du brauchst keinen Speicher zuteilen, bzw.
    kannst es auch nicht.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen