Speicherzuteilung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 5. Februar 2001.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Möglicherweise habe ich gerade einen Blackout, aber ich kriege unter OS9.04 keine Speicherinformationen der einzelnen Programme und kann folglich auch keine Änderung durchführen.Unter OS 8.5 konnte ich in den Namen des Programms klicken und konnte dann unter Ablage - Information die Speicherinformation einsehen und verändern. Jetzt bekomme ich mit dem selben Arbeitsschritt nur die allgemeinen Informationen.
    Kennt jemand das Problem?
    Gruß Günter
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    könnte es sein das du das am alias ausprobiert hast und nicht direkt am progfile??

    funktioniert genauso apfel + I....

    ra.ma.
     
  3. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    War kein Alias, die allgemeinen Informationen kriege ich bei allen Programmen.
    GvG
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    dort wo allgemeine info steht ist ein pulldown menü--> einfach draufklicken?

    ra.ma.
     
  5. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    is nich.Unter OS 8.5 hat sich ein anderes Infofenster geöffnet das mir die Speicherzuteilung gezeigt hat. Es gab da den Unterschied ob man das Symbol oder den Schriftzug angeklickt hat. OS 9 habe ich schon einige Tage auf dem Mac aber die Speicheränderung heute erstmals probiert.
    GvG
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    scheinbar hast du ein anderes OS 9 als ich... :)

    es gibt nur diese "eine" möglichkeit

    Apfel + I und dann im pulldown auf speicherzuteilung...
    es sei den du bist auf nem alias
    dann vorher apfel + r
    (schalt das filesharing aus fals du in einem netz bist....)

    ra.ma.
     
  7. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    bisher kein Erfolg , ich probiere weiter und setze eine Info ins Forum wenn ich den Fehler oder Bedienfehler finde. Erstmal danke.
    GvG
     
  8. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Problem gelöst, anstatt nach Hilfe zu schreien hätte ich ein wenig nachdenken sollen. Ich habe tatsächlich die Speicherinformation der Programme auf der Platte überprüft und nicht auf dem Programmstarter.
    GvG
     
  9. macinstyle

    macinstyle New Member

    hey macrama es gibt noch ne andere moeglichkeit: contextmenü (objekt markieren, ctrl-taste gedrückt halten und gleichzeitig mit der maus auf das programmsymbol klicken, dann auf speicher! :) aber das mit apfel+r
    wusst ich gar nicht!

    gruß
    macinstyle
     
  10. macmacmac

    macmacmac New Member

    Apfel + R anstatt Menü "Ablage" --> "Original zeigen", klar wußte ich das mal. Konnte es mir nur nicht merken, daher auch von meiner Seite nochmal Danke für die Erinnerung. Das mit dem direkten Weg aus dem Kontexmenü zur Speicherzuteilung finde ich echt einen guten Tip.

    Ach ja, wenn wir´s schon davon haben. Ich hab ein paar meiner Programme dupliziert und verschiedene Speicherzuteilungen gegeben, so daß ich dann immer die Version starten kann, welche gerade Sinn macht. So hab ich im Apple Menü z.B. einmal "Photoshop 40MB" und "Photoshop 100MB" oder "Quark 10MB" und "Quark 60MB" usw. --> ist echt ´ne praktische Sache, vorausgesetzt man hat auf der Festplatte genug Platz .

    Äh, da fällt mir gerade noch ein Tip zur schnelleren Dateiöffnung ein: Die Festplatte ins Apple Menü legen.

    Äh noch was: Das Apple-Menü kann man übrigens auch in das Apple-Menü legen, so daß man das Apple-Menü direkt aus dem Apple-Menü öffnen und bearbeiten kann. (Kapiert man erst beim zweiten lesen.)

    Konnte jemand was damit anfangen ?

    Gruss David

    PS: Sorry, wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin, aber die Frage dieses Threads war ja eh schon beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen