Speicherzuweisung auf der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tom Levold, 3. November 2000.

  1. Tom Levold

    Tom Levold New Member

    Ich habe einen G3, der unter OS 8.6 läuft und seit einiger Zeit als Speicherinfo gigantische Grössen anmeldet (z.B. 1 GB (450.896.971 Bytes). Der Ordner ist in diesem Fall tatsächlich 450 MB gross. Je grösser die Partition ist, desto grösser ist die Speicherangabe. So komme ich zu der bizarren Situation, dass Golive 5.0 bei der Installation angibt, dass auf dem Startvolume mit 170 MB zu rechnen ist, bei Installation auf meiner Programme-Partition aber schon mit 700 MB!
    Das Problem ist dann, dass meine 12 GB-Platte nach wenigen Installationen "voll" meldet, obwohl erst ca. ein Viertel des Plattenspeichers voll ist. Neue Installationen lassen sich dann nicht mehr vornehmen (ist aber bei unterschiedlichen Programmen unterschiedlich).

    Wer weiss Rat?

    Herzlichen Dank

    Tom
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    Welches Dateisystem? HFS oder HFS+????
     
  3. Tom Levold

    Tom Levold New Member

    das Dateisystem ist HFS+

    Tom
     

Diese Seite empfehlen