Spekulierseite zu den MWSF Neuheiten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HOMBRESINIESTRO, 17. November 2004.

  1. HOMBRESINIESTRO

    HOMBRESINIESTRO New Member

    ... es wird glaube ich lustig, wenn sich möglichst viele dran beteiligen. Einfach oben rechts auf "Bearbeiten" klicken und los geht's. Man muss sich nicht anmelden oder sowas:

    http://apfelwiki.de/wiki/Rumors/MWSF05

    Der Einführungstext dazu auch auf der Startseite:

    http://apfelwiki.de/

    --
    hombre
     
  2. macdas

    macdas Raucherin

    Ich finde eure Seite leider viel zu "umständlich".
    Wenn ich auf bearbeiten klicke weiss ich nicht was ich tun soll.
     
  3. HOMBRESINIESTRO

    HOMBRESINIESTRO New Member

    Der Wikicode ist eigentlich recht einfach.
    Das ganze ist eine Tabelle. Jede Tabellenzeile beginnt mit ||. Wenn du eine neue Bewertung eintragen willst, kopiere vielleicht einfach eine vorhandene und ändere dann die Angaben.

    Du kannst aber auch erst mal in Sandkasten üben, wenn dir Wiki noch etwas fremd erscheint:

    http://apfelwiki.de/wiki/Main/WikiSandbox

    Da kannst du dann auch den kompletten Wikicode der anderen Seite reinkopieren und gucken, was sich verändert, wenn du was machst.
    Ansonsten sind unten in dem rosa Feld beim Bearbeiten Hinweise und ein Link mit weiteren Hinweisen.

    Oder auch die erste Hilfe bei ApfelWiki selbst.
     
  4. HOMBRESINIESTRO

    HOMBRESINIESTRO New Member

    Nachtrag: Du kannst aber auch das Layout ganz verändern und das ohne Tabelle anlegen, wenn du das übersichtlicher findest. Das Wiki ist offen für jeden und (fast) alles.
     
  5. akiem

    akiem New Member


    eigentlich genügen mir die jeweiligen kaffeesatzseiten hier im forum. eigentlich? nö sie genügen vollkommen.
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dual-Core G4, dass ich nicht lache. Und Power Mac G5 taucht gar nicht auf... :shake:

    Kalle
     
  7. HOMBRESINIESTRO

    HOMBRESINIESTRO New Member

    Dann trag ihn doch einfach ein. Darum geht es ja, dass jeder sich einfach beteiligen kann.

    Bei ApfelWiki ist nicht vorgegeben. Es können gerne neue Sachen in die Seite eingebaut werden. :nick:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wenn das Ganze irgendwann mal benutzbar wird, mach ich vielleicht mit...aber Gerüchte sind hier im Forum besser aufgehoben ;)
     
  9. HOMBRESINIESTRO

    HOMBRESINIESTRO New Member

    Was würdest du dir denn zur Benutzbarkeit wünschen? Eine einfachere Syntax?
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    zum Beispiel. Wikipedia scheint mir da einfacher zu sein. Ich schreib aber lieber einfach so wie hier...da gibts zum Formatieren, falls gewünscht ein paar Knöpfchen, die man drücken kann, aber nicht muss.
     
  11. HOMBRESINIESTRO

    HOMBRESINIESTRO New Member

    Okay, ich werde mich dran machen, diese interaktiven Dialoge einzubauen, wie bei Wikipedia - nur schöner! ;)

    Das Layout der Seite habe ich übrigens jetzt erheblich vereinfacht (keine Tabellen). Vielleicht solltest du es noch mal versuchen.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann mal sehen :rolleyes:
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Angsthase :) trau dich einfach.
     
  14. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Jo, aber ich kann auch nicht überall schreiben, sonst schreib' ich mich noch zu tode :)

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen