Spenden für……………………

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 16. September 2004.

  1. 2112

    2112 Raucher

  2. christiane

    christiane Active Member

    Das ist ja der Hammer!

    Bitte bitte, spendet mir was, ich stehe gerade vor einem Umzug, muss wahrscheinlich 1 1/2 Monate doppelte Miete bezahlen und auch noch ein Pferd unterhalten. Es hat Hunger und sieht schon klapperdürr aus. Bitte spendet auf unten angegebenen Konto.

    Danke! :devil:

    Hm, habe gerade die Kontonummer nicht bei der Hand... :angry:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Es soll nicht die Welt sein, nein wir sind genügsam."

    Scheint sich entweder um einen Schweizer oder einen Österreicher zu handeln. Kleine Völker sind einfach zu bescheiden bei ihren Spendenaufrufen. :cool:
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Interessante Formulierung:

    Da ist ja Spielraum für Vorstellungen, was für ein Standard damit gemeint sein könnte…
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    singer, mir ist schon klar, dass jemand, der schunkelt und einen derartigen Avatar hat, kaum jemals von sich sagen kann "...haben wir jemanden aus unserer Familie finanziell_20.000,- €_unterstützt. War für uns nie ein Problem gewesen..."

    Schunkler haben einfach mehr und viel schlimmere Probleme.

    :klimper:
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Umgekehrt wird ein Schuh draus:

    Jemand aus meiner Familie sollte mich mal mit 20000 Euro unterstützen.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Würden die ja sofort tun, wenn da nicht dein duweißtschon wäre... :bart:







    Übrigens ist der Artikelstandort Nordberlin, was mir jetzt doch zu denken gibt...
     
  8. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Pferde sind ja auch zum Essen da. Nicht zum Unterhalten.

    Außerdem: Wer der Meinung ist,
    daß er für Geld alles haben kann,
    gerät leicht in den Verdacht,
    daß er für Geld alles zu tun bereit ist.
     
  9. lemming

    lemming New Member

  10. grufti

    grufti New Member

    Diese Bescheidenheit bei einer so großen Armut rührt selbst einem so hartgesottenen Burschen wie mir das Herz. Was gibt man denn da so?
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    ja mich auch bitte.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da wir jetzt wissen, dass deine großherzige Spende nach Berlin geht, müssen wir ein wenig die Berliner in Betracht ziehen:

    - also der kawi würde sich auch über 19 000.- freuen
    - der grate hat schon mehrere Macs, braucht also nix
    - die Thine würde die Spende eh gleich an die Anna-Amalia-Bibliothek weiterreichen, was ja nicht im Sinne der Familie sein würde
    - der MacPolemik würde sich über einen iPod freuen, weil die beiden anderen ziemlich allein rumstehen
    - der elektronikengel hat Geld wie Heu, dem könnte ein Heuwendegabel Freude bereiten
    - jetzt bleibt bloss noch der pewe und der würde sich über einen Treppenlifta sehr freuen.

    grufti, du weißt, was du zu tun hast! :cool:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du hast den Möchtegern-Berliner Convi vergessen: der braucht ne Bahncard 100 :cool:
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    luschtig, werden bei euch bahncards nach transportgewicht vergeben?
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, die wär auch was für dich...:tongue:
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich meine, RaMa käme als Stückgut auf einem Flachwaggon besser weg. :bart:
     
  17. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ich bin übrigens auch ein BERNliner!! die spende geht also schnurstraks an mich, und ich brauch sie dringender als alle da oben.
    gell grufti
    :klimperfresse:
     
  18. christiane

    christiane Active Member

    Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich. :klimper:
    Du willst mir also nicht finanziell unter die Arme greifen? :klimper:
     
  19. grufti

    grufti New Member

    Danke für die hilfreichen Ratschläge. Du hast natürlich Recht, dass man die verarmten Berliner Forumsfreunde trotz des erschütternden Schicksals der ebay-Familie nicht völlig aus dem Auge verlieren darf.

    Nur das mit dem Lifta für pewe kann ich nicht so ganz glauben. Das hast du sicher mit dem Kerzenleuchter verwechselt. So weit ich informiert bin, wartet er doch seit Jahren händeringend erst mal auf einen Stromanschluss.

    ;)
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, du irrst dich und verwechselst das mit der Soffjetzone. pewe ist überzeugter Bewohner des American-Sectors und kriegt jederzeit Strom und Kaugummis. Ausserdem gibts den Treppenlifta notfalls auch mit Petroleumbeleuchtung.

    Kurz: zier' dich nicht und tu ein gutes Werk. :klimper:
     

Diese Seite empfehlen