Spezielles MIDI/Hardware-Problem...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fensterstuerzer, 28. März 2005.

  1. Fensterstuerzer

    Fensterstuerzer New Member

    ...wer kann helfen?

    Also ich hab´ da mal wieder ein spezielles Problem mit meinem neuen Mac. Ich hab´ 2 externe MIDI-Geräte, die das System einfach nicht erkennen will. Zum einen ein

    EVOLUTION MK-249C (Keyboard)

    und zum anderen ein

    TASCAM US428 (Controller).

    Beide Geräte stehen nicht im Audio-MIDI-Konfigurationsprogramm und ließen sich auch nicht manuell einstellen. Das Keyboard steckt im MIDI-IN der Soundkarte, die wiederum per USB im Rechner steckt. Aber (scheinbar) funktioniert. Der Controller steckt nur so per USB im Rechner.

    Was kann ich da machen, gibts noch was Verstecktes oder vielleicht Zusatzprogramme???

    Vielen Dank schonmal!

    FS
     

Diese Seite empfehlen