Spezielles Update OS 8.5 für Powerbooks?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac.fan, 24. März 2002.

  1. mac.fan

    mac.fan New Member

    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat sich ein Powerbook gekauft. Auf diesem befindet sich noch das uralte OS 8.1

    Ich würde es gern updaten und muss - soweit ich weiß - mit dem ersten Update auf 8.5 beginnen, um dann evtl. noch höher zu gehen.

    Jetzt die Frage: Gibt es eine spezielle Version für Powerbooks? Ich frage deshalb, weil es für iMacs ja auch eigene Versionen gibt...

    Kann man das nur kaufen, oder gibt es irgendwo in den Weiten des Internets eine Möglichkeit es zum Download? Bisher habe ich nur Updates für 8.5.1 gefunden, ist jedoch natürlich uninteressant...

    Für Antworten und Tipps sage ich schon jetzt DANKE.

    mac.fan
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    8.5 war eine kostenpflichtige Version, die mann dann auf 8.6.1 hochbeamen konnte.

    Spezielle Version ist die dem Powerbook beigelegte, die normale Kaufversion 8.5 müsste gehen, weil da die Bookversion enthalten ist.

    Download ist nicht. Hilft nur der Weg zum freundlichen Apple-Händler oder die Freundschaft mit einem alten Apple-User ;-)
     
  3. mac.fan

    mac.fan New Member

    Hallo Maxicus,

    die Antwort hatte ich "befürchtet". Nun hoffe ich, dass eine allgemeine Version auch funktioniert.

    In eBay habe ich jedenfalls schon Angebote gefunden. Vielen Dank für den Antwortbeitrag. Er hat mir weitergeholfen.

    Viel Spaß noch hier im Forum und schöne Ostertage.

    Nette Grüße: Mac.fan
     

Diese Seite empfehlen