spiecher ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtw, 18. März 2002.

  1. rtw

    rtw New Member

    habe in einem posting gelsen: ´mangels speicher (128 MB) habe ich auf dieser kiste kein OS X drauf". - wieviel spiecher sollte ich denn, in einem ibook 600, haben, um os x sinnvoll betreiben zu können?
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi,
    so viel wie nur geht, also 640mb. kauf dir lieber gleich nen 512er anstatt nen 256er. kostet zwar ein bisschen mehr aber du wirst es nicht bereuen.
    Olley
     
  3. rtw

    rtw New Member

    habe in einem posting gelsen: ´mangels speicher (128 MB) habe ich auf dieser kiste kein OS X drauf". - wieviel spiecher sollte ich denn, in einem ibook 600, haben, um os x sinnvoll betreiben zu können?
     
  4. Olley

    Olley Gast

    hi,
    so viel wie nur geht, also 640mb. kauf dir lieber gleich nen 512er anstatt nen 256er. kostet zwar ein bisschen mehr aber du wirst es nicht bereuen.
    Olley
     
  5. Terry

    Terry New Member

    Kannst du dir auch selber ausrechnen. Nach dem Sharewareprogramm Memory Usage Getter braucht OSX mit laufenden Internet Explorer ca. 243 MB Ram, wobei der IE 31 MB davon verheizt.
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Es geht mit 128MB, aber wenn du mehr als zwei drei Programme gleichzeitig nutzen willst darf es gerne mehr sein.
    Mit 192 MB (+64MB) geht es ganz gut, mit 256 MB (+128) sehr gut und mit allem darüber kann man sich kaum noch
    über Speichermangel beschweren, dann kann man auch Classic ständig laufen lassen.

    "Nur" 128 MB sind aber gar kein Grund für "kein X".
     

Diese Seite empfehlen