Spiegelungen in Bildern (wie in iWeb)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 12. Februar 2006.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wie kann man - außer mit iWeb - seinen Bildern am unteren Rand eine Spiegelung mit Transparenz hinzufügen? Gibt es da ein Plugin für Photoshop (Express)?

    Ich meine so etwas:

    [​IMG]

    Danke im Voraus!
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Obs ein Plug-in gibt weiss ich nicht, aber manuell kannst du es so machen:
    Das Bild kopieren, die Kopie vertikal spiegeln. Beim Ursprungsbild den Hintergrund in der Höhe vergrössern, das gespiegelte Bild einfügen, richtig positionieren. Dann eine Ebenenmaske erstellen und mit dem Verlaufstool den gewünschten Effekt herstellen.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für die Anleitung. Wenn hier nichts mehr kommt, probiere ich das mal aus. Ein Plugin wäre aber noch schöner... :)
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hier wird das was ich suche gut beschrieben. Aber auch hier leider kein Plugin...
     

Diese Seite empfehlen