spiegelverkehrt drucken in indesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhofer, 6. März 2003.

  1. mhofer

    mhofer New Member

    hallo,

    weiss jemand ob und wie man in indesign spiegelverkeht drucken kann?
    da es sich um ne menge text (90 seiten) handelt, muss eine "automatische" lösung her.

    merci
    mayke
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das gibt man doch im Druckertreiber an...

    Im Druckdialog bei Ausgabe Seperationen aktivieren und dann dort das Spiegeln anstellen. Oder was meintest du?
     
  3. mhofer

    mhofer New Member

    vielleicht bin ich ja zu blöd, aber diese option, lässt sich auf meinem epson (stylus 750) nicht aktivieren...
    umwandlung als pdf?
     
  4. typneun

    typneun New Member

    ist wohl vom treiber abhängig. wenn du ein pdf über eine PS-datei mit einem belichter-treiber erstellst, sollte es klappen. bei belichtern müsste man immer eigentlich seitenverkehrt/-richtig einstellen können...

    (bei mir am epson 880 findet sich auch keine derartige einstellung)
     
  5. mhofer

    mhofer New Member

    ich glaube, dass funktioniert nur bei postscriptfähigen druckern....
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das sollte des Rätsels Lösung sein.
     

Diese Seite empfehlen