Spiel "DRIVER" - wer hat erfahrung damit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von symbol, 28. Dezember 2002.

  1. spock

    spock New Member

    - welches Betriebssystem benutzt Du ?

    vermutlich läuft Driver nur unter 9 als natives OS (und nicht unter Classic) ; ausserdem benötigst Du die aktuelle Drawprocket-erweiterung (Version 1.7.7) in den Systemerweiterungen;

    zu Glide gilt das oben Gesagte - kannst Du ohne Voodoo-Karte vergessen;

    Gruß, spock
     
  2. symbol

    symbol New Member

    Hallo!

    Ich habe das Spiel "DRIVER" gekauft und muss mit großem Entsetzen feststellen dass ich es nur in der niedrigsten Auflösung spielen kann. Es gibt zwei Dateien: Driver Und Driver Gluide. Driver Gluide stürzt sofort mit dem Fehler 3 ab. Driver "normal" startet, aber in 640x480Pixel, außerdem setzt der Ton schon nach kurzer Zeit aus. Wer hat Erfahrung mit diesem Spiel? Gibt es Patches oder Aktualisierungen für dieses Spiel? Mein System: iMac G4. Wäre echt so dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
    DANKE!!!
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Ich kann dazu leider nur sagen, dass Glide die 3D-Schnittstelle von Voodoo-Karten ist, d.h wenn Du keine Voodoo-Grafikkarte hast, ist es wohl normal, dass die Version nicht funktioniert.
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    habe es grade nochmals für Dich installiert: Bei mir läuft Driver NICHT im Classic-Modus unter 10.2.3. Hier fängt das System sofrt zu meckern an und verweigert den Start. Wenn ich unter OS 9 boote, dann funktioniert es tadellos (9.2.2). Mehr als 640x480 sind wohl nicht drin, es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeit hierfür. ist also normal. Der Ton zeigt unter OS 9 bei mir keine Aussetzer.

    Ohne Voodoo-Karte geht die Glide-Version natürlich nicht. Also die Standardversion starten.
     
  5. symbol

    symbol New Member

    Danke für eure Hinweise! Muss aber leider auch sagen dass dieses Spiel auf jeder DOSe mit 08/15 ATI-Karte in standesgemäßer Auflösung mit 1024x768 Pixeln läuft. Spiele laufen nicht richtig, OS X ist extrem lahm, Classic stürzt ständig ab... Ich glaub' ich geh wieder dahin zurück wo ich her kam: In die Welt der DOSen. Mag der Mac toll sein wie er ist, aber für weniger als die Hälfte des Geldes krieg ich einen mehr als anständigen PC (der auch noch schnell ist), mit 24 Monaten Garantie und Vor-Ort-Service! Mich kotzt Apple langsam mehr als an! Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Für Spiele gibt es die PS2 oder XBox. Also, was solls?

    OS X ist nicht lahm seit Jaguar...
    Classic stürzt bei mir auch nicht ständig ab...

    Wenn Spiele Dein einziges Problem sind, dann viel Spaß in der Dosenwelt. Ist schon toll, so eine gekünstelt mit farbigen Blenden getrimmte graue Dose dastehen zu haben...igitt.
     
  7. symbol

    symbol New Member

    s einen halt wenn das mit 'ner DOSe geht und mit dem Mac nicht. Aber andere Spiele gehen ja auf dem Mac ganz gut. Im Ernst: Ich will nie wieder wirklich einen PC mit Windoof, ich muss im Geschäft damit arbeiten und ich kann gar nicht sagen wieviel antipathie ich diesem Windows entgegen bringe. Das ist wirklich fast so als ob man privat einen Mercedes fährt und beruflich einen Fiat Punto. Funktionell sind beide, aber der Benz ist halt eine ganz andere Klasse. Danke für die "Läuterung" von Dir in meiner kleinen Wut!
     
  8. netmikesch

    netmikesch New Member

    ...g4 imac?..
    ...zurück zu windoof?...weilk: apple kotzt dich an?
    naja, jeder wie er will -
    als kaufinteressenten kannst du mich ja schonmmal vormerken?!

    ;)

    netmikesch
     
  9. symbol

    symbol New Member

    NEIN! Geh nicht in diesen Laden zurück!!! Der Mac ist das was ich wollte.Mit Gates und Konsorten will ich nix mehr zu tun haben in Wirklichkeit. Trotzdem wäre es für die Apple-Preise für Hardware doch nicht schlecht wenn einiges besser funzen täte, oder? Schließlich funzt ein Benz auch besser als ein Fiat, weil ein Benz eben das Dreifache kostet! Aber ein Mac ist nicht unbedingt besser als eine DOSe, stimmt's?!
     
  10. colonel panic

    colonel panic New Member

    Vor allem sollte man Driver mit einem Dual-Shock-Controler spielen, sonst macht es keinen Spaß. Das Teil fängt an zu vibrieren, wenn die Bullen (äh Beamten) auftauchen, so dass man kaum noch steuern kann (auch weil die Panik einem im Nacken sitzt). Halt so wie im echten Leben, nicht? ;-))
     
  11. beschneider

    beschneider New Member

    Ich hatte Driver auf meinem alten PM 6500 mit einer ATI-Xclaim Karte installiert und dort lief das Game im Glide-Modus einwandfrei. Seit ich mir den iMac G4 gekauft habe, tauchen bei mir sowohl unter OS 9.2.2 als auch unter OSX dieselben Abstürze auf. Ich befürchte, das Glide-Version läuft einfach nicht mit der eingebauten GeForce 2. Patches haabe ich auch nirgends gefunden.
     

Diese Seite empfehlen