Spiel gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 14. September 2005.

  1. ihans

    ihans New Member

    Sooo, die dunklen Monate stehen vor der Tür. Und ich möchte ab und an mal was nettes spielen. Was ich suche:
    Eine Wirtschafts/Handelssimulation! Früher aufm Amiga 500 gabs da mal Patrizier(Mittelalter mit Zeugs handeln...)Ports of Call(Schifffahrtshandels Simulation...) naja irgendwie sowas in der Art. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?!
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Sim City wäre eine reine Wirtschaftssimulation. (Aber sonst auch nix) Dann gäbs noch ZooTycoon und alle seine Geschwister (Enden auf "Tycoon" meist aber keine Unterschiede außer des Hintergrundes). Sonst kenn ich keine.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    hmmm, die beiden hab ich auch bei arktis gesehen, war aber nicht ganz so angetan...kennt jemand SimCity? Macht das Spaß? Handelt man da?
     
  4. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Handeln tut man da nich. jdenfalls nicht bei Sim City 2000. Man baut halt ne Stadt auf. Punkt. Wenn du auf handeln abfährst. Guck doch mal in dieser Tycoo Reihe gibt es auch eins das von Eisenbahnen handelt (RailroadTycoon?). Vielleicht kann man da handeln keine Ahnung. Hab nur Sim City 2000. Daher kann ich dich nicht wirklich beraten. Sorry
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    ha! da kannste mit RSCorro zusamen tun. der spielt sowas sehrrr gerrn :D
     
  6. ihans

    ihans New Member

    :D Fehlt nur noch ein funktionstüchtiger Amiga!!!
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    he he, das hat er. ein raritätstück. aber er spielt jetzt patrizier auf win :embar:
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Win kommt mir nicht ins Haus..vielleicht gibts ja nen Amiga Emulator und ROMs? Das drifted wohl zu sehr in die Illegalität... :rolleyes: Wurden Dir(RSC) die grüße beim MWF Treffen ausgerichtet?!
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    nö. wer sollte es machen?
     
  10. ihans

    ihans New Member

  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo iHans,

    wenn mich nicht alles täuscht, gibt es Civilization auch für den Mac. Ist halt ne Mischung aus Simulation und Strategie.

    gruß
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

  13. RSC

    RSC ahnungslose

  14. RSCorro

    RSCorro New Member

    :boese: Nicht Amiga!

    War (bleibe) Atarianer und sogar im ABBUC (Atari Bit Byter User Club)!

    Patrizier hatte ich jedoch für den Atari 1040 nie - Gab es das überhaupt?

    Kann aber diverse Simulationen auf MS-Basis anbieten!

    Age of Empire + Mythology, Empire Earth, Anno 1602 + Nachfolger usw.. :boese:
     
  15. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Civilisation ist (zumindest CivII Gold) Kein Wirtschaftssimulationsspiel!
     
  16. ihans

    ihans New Member

    CivIII hab ich und mag es auch seeeehr gerne Spielen, aber suche mehr was anderes!!! Mehr mit Kaufen/verkaufen...ala´Hanse oder Anno1602- genau das wars...hallo RSCorro :pirat: sehr mysteriös...MS Basis... :shake: dann geh ich doch lieber mit Köti raus und verwöhne mein Herzblatt :D
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    ist immer besser. und (ver)handeln kannste ja auch mit denen. z.b. "wer bekommt den letzen stück steak". oder so...
     

Diese Seite empfehlen