spiel installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hornunga, 26. Januar 2005.

1. hornunga

hornunga Gast

servus. hab mir vor kurzem ein powerbook g4 gekauft und wollte mal ein spiel darauf versuchen. hab mir 3 ea-games geholt, die unter os laufen sollen. doch wie installiere ich sie?! es startet kein autoplay und manuell kann ich es auch nicht starten.
    bin nun voll und ganz auf eure hilfe angewiesen :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Willkommen im Forum.
    Die meisten Spiele werden einfach auf die Festplatte dorthin gezogen, wo du sie haben willst. Aber das ea Spiele für den Mac hat, wäre mir neu.

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wäre nicht schlecht zu wissen welche Spiele das genau sind.

Meistens muss man nur den Ordner mit dem Spiel auf die Festplatte rüberziehen - fertig.

Oder auf den Install-Knopf drücken.

Bist Du sicher, daß die Spiele für OSX sind?

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mist, Macci war schneller.

Sind nicht die MoH von EA?

5. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, aber die Sims...hab eben doch keine Ahnung vom Daddeln :embar:

Auf jeden Fall sollte den Games auch jeweils ein Handbuch beiliegen ;)

6. hornunga

hornunga Gast

:crazy:
    das hab ich mir auch schon überlegt, aber wollte erst mal um rat fragen.
    also ein bekannter gab sie mir und meinte die müssten unter os laufen.
    bin was mac und os betrifft noch ziemlich grün hinter den ohren.
    aber bei den min. anforderungen steht neben windows auch os.
    wobei ich auch schon von vielen anderen gehört habe, dass moha auch auf nem mac läuft.
    oder bin ich total auf dem holzweg?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Also entweder Doppelklick oder Drag-and-Drop oder eine Kombination aus beidem - mehr braucht man am Mac eigentlich nie, um was zu installieren.
    Aber vorher die Systemanforderungen (Hardware) prüfen, MoH ist nicht ganz ohne...

8. hornunga

hornunga Gast

also in den handbücher ist nur installation unter windows erwähnt. es handelt sich um madden 2005, tiger woods pga tour 2004 und herr der ringe-mittelerde. ich versuch es jetzt einfach mal mit kopieren. install hab ich nur als .exe auf cd gefunden und das format erkennt er nicht.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Das wär was ganz neues, wenn die laufen würden...:eek:

10. hornunga

hornunga Gast

:angry:
    ok. aber moh müsste gehen?

11. Macci

Macci ausgewandert.

Es gibt auch ein MoH für Mac. Weiß nicht, ob die CDs für beide Systeme laufen. Auf jeden Fall nix mit .exe ;)

12. hornunga

hornunga Gast

dann begeb ich mich jetzt mal auf die suche nach meiner moh sammlung und versuch mal eine von denen.
    danke schonmal.

13. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Habe nachgesehen bei meinem "Vertrags-Versandhändler" (www.arktis.de). Madden kennt der nich', Tiger Woods nur in v.2003, und bei "Herr Der Ringe" nur "Die Rückkehr des Königs."

Gib uns doch mal durch, was für System-Anforderungen für das MacOS (oder sogar OSX) bei deinen Produkten stehen, wenn du schreibst, entsprechende Hinweise wären vorhanden.

14. hofmeyer

hofmeyer New Member

Moin hornunga. Was Dir Dein Bekannter da gegeben hat sind definitiv die Windows Versionen der Spiele und die wirst Du unter Mac OS nicht zum Laufen bringen.
    Auch eine Sammelbox mit MoH aus dem nächsten MediaMarkt wird Dir nicht weiterhelfen, 99% der Spiele, die Du im Laden um die Ecke kaufen kannst sind reine PC Spiele. Damit die am Mac laufen müssen sie erst auf das System portiert werden. Einige Firmen wie z.B. Blizzard machen das direkt und verkaufen die Spiele als sog. Hybridversionen. Auf den Datenträgern ist dann sowohl die Windows- als auch die MacVersion. Auch das neue Myst4 wird so vertrieben. Ansonsten werden die Spiele von Firmen wie aspyr oder macsoft nach Mac OS portiert und dann als eigene Mac Version in den Handel gebracht. Diese Versionen findest Du z.B. bei arktis (www.arktis.de)

Friedhelm

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja.

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Also OS heißt ja erstmal nur Betriebssystem. Wenn dann sollte da OS9 und/oder OSX stehen, daß die Spiele auch am Mac laufen. Ist oft bei den Blizzardspielen der Fall. Oder bei div. Myst-Titeln.

MoH musst Du in einer der Mac-Version kaufen.
    ApplicationSystem Heidelberg ist eine gute Anlaufstelle.

Diese Seite empfehlen