Spiel von CD-Image starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 5. Dezember 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hallo,

    ich möchte gerne ein Spiel spielen, dass immer auf eine CD zurückgreifen muss.

    Kann ich eventuell ein Image von der CD erstellen und das Spiel darauf zugreifen lassen? Wenn ja, wie geht denn das?

    Beste Grüße,

    Benster

    PS: arbeite mit einem PowerBook und OS 10.4.3
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ein Tipp noch dazu. Bei mir hat sich folgenden Methode bewährt: CD/DVD einlegen, mit Toast ein Image auf Platte erstellen. Das Image über das Finder-Kontextmenü/Informationen auf geschützt setzen und dann vor jedem Start des Spiels das Image mit Toast mounten. Damit habe ich sogar Diablo II ohne eingelegte CD zum Laufen gebracht, was mit allen anderen Methoden nicht geklappt hat. Für Powerbookbenutzer ein echter Ohren- und Akkuschoner.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen