Spiel von der Ameriakanischen Armee

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olli S., 14. Januar 2004.

  1. Olli S.

    Olli S. New Member

    Mensch, da habe ich mal Lust auf ein kleines Ballerspiel und lade mir den Batzen Americas Armee 2.0 (>600 MB) von macgamefiles.com runter.

    Toll, denn gibt´s auf einmal auch s 'ne EULA (errinnert mich an M$) und ich sehe, dass die US Armee das Spiel pupliziert hat ( http://www.americasarmy.com/ )

    Ist das normal, dass da 'ne EULA mit dabei ist ? Mir ist, neben moralischen Aspekten, nicht so ganz wohl dabei, wenn ich ein Spiel, das die Amerkanische Armee produziert hat, spiele. Könnte da Spyware drinne sein ?

    Grüße, Olli
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Was ist an einer EULA so ungewöhnlich? Hat in irgendeiner Form jede Software, wenn auch nicht direkt eingeblendet. Es gibt immer Bedingungen die an die Nutzung von Software geknüpft sind, nicht weitergeben etc.
     
  3. Olli S.

    Olli S. New Member

    Nja, da sthen so komische Sachen

    >... IF YOU DO NOT AGREE TO ABIDE BY THE TERMS OF THIS LICENSE, THE SOFTWARE SHOULD BE DESTROYED.

    Häh, wenn ich das recht verstehe, wollen die die SW kaputt machen...auf meinen rRchner ? Das erinnert mich daran, das M$ in der EULA des Media PLayer schreibt, dass sie das Recht haben, die SW immer ohne angaben von gründen zu modifizieren.

    1. License to Use.
    Subject to the provisions contained herein, Army Game Project (hereinafter, "Developer") hereby grants you a non-exclusive license to install and use the accompanying version of the proprietary software, its associated documentation and any updates thereto (collectively "Software").
    The Developer may modify the Software at any time for any reason.

    > may modify the Software at any time for any reason ???
    Schon wieder sowas. Kann ja sein, dass ich da Englisch verstehe....Aber für mich klingt das so, als wenn ich aktzeptieren sollte, dass die was verändern dürfen.

    Grüße, Olli
     
  4. TimP

    TimP New Member

    ich denke das bezieht sich alles auf das spiel selber.
    - wenn du nicht zustimmst sollst du es löschen
    - die programmierer behalten sich änderungen vor
    so versteh ich das;)
     
  5. Olli S.

    Olli S. New Member

    Mhh, also heisst das nun, die dürfen aufgrund meiner Absegnung Änderungen vornehmen :crazy:

    Grüße, Olli

    P.S: Tja, ich glaube ich schmiess es mal an...
     
  6. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Ich hab AA auch mal kurz angespielt, fands aber nicht so besonders unterhaltsam. Dann doch lieber Unreal Tournament
     
  7. Olli S.

    Olli S. New Member

    :D Hab´s gestern wieder runtergeworfen, weil ich kein Bock drauf hatte. Heute habe ich das Thema mal bei Kumpels angesprochen schon kam mir entgegen, dass das Spiel ja so voller Spyware sein solle...

    Naja, iss ma kuk'n....

    Grüße, Olli
     
  8. gogol

    gogol New Member

    ...ist meine persönliche Meinung - vielleicht etwas altmodisch, aber ich habe keine Lust ein Game zu spielen, das von der amerikanischen Armee, sprich Regierung von George W. Bush (ja der Visionärpräsident, der am besten selbst auf den Mars fliegt...) gesponsort wird. Möchte das auch meinen Kindern nicht zumuten....
    Ich bin überhaupt nicht anti-amerikanisch eingestellt, habe ich doch selbst einge Zeit in New York gelebt und liebe das Land, aber was bei denen in de letzten zeit abläuft, ist mehr als bedenklich. Deshalb meine Abneigung gegen das Spiel. Ich hoffe, ich bin niemanden zu nahe getreten!

    Grüsse,
    gogol
     
  9. Ollimac

    Ollimac New Member

    Ach ja nur als Anmerkung....

    Das Spiel ist von der Army und nciht von George Bush.
    Die Idee stammt noch aus der "Clinton-Ära" (der einzige vernünftige Präsident der USA der letzten Jahre).

    Ich find das Spiel gut und zweitens ist es kostenlos.

    Apropos Spyware, das kommt bestimmt von den Windows usern oder..

    Ist nicht jedes Win Proggi Spyware ?? :D :D

    Also ich kann Dir sagen, das sich das Programm ausser zu den Servern nirgends hinverbindet, hab mir das nämlich auch mal angeschaut und mitgeloggt.
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ist doch scheisse dass man(n) das spiel nur online zocken kann. wofür brauchts da bitte 1.6 GB speicher auf der platte. gibt es nicht die möglichkeit einzelne maps alleine zu spielen.

    *grumbl*
     

Diese Seite empfehlen