spiele auf os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hoerby76, 24. November 2001.

  1. hoerby76

    hoerby76 New Member

    kann mir bitte jemand schreiben ob die spiele für bis os9.* auch für os x uneingeschrenkt kompatibel sind?
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    @akiem,

    also das wäre mir neu......

    xymos
     
  3. Wolverine

    Wolverine New Member

    Prince of Persia läuft noch auf X...
     
  4. Hans54

    Hans54 New Member

  5. Hans54

    Hans54 New Member

    Entschuldigung!!!
    War nicht für dich.hoerby darfs trotzdem
    zur kenntnis nehmen.
     
  6. XPowerMP

    XPowerMP New Member

    Kann die geschilderten Antworten, 9 läuft nicht auf X, nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber bei mir läuft sogar der gute alte Nanosaur auf X - in der Classic-Umgebung natürlich, aber so flott wie es sein muss.
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    oder anders gesagt 9 für x , x für 9

    da oben steht... kompatibel !!!
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Einige Hersteller programmieren allerdings schon Updates, damit die Spiele auch unter OS X laufen - dafür musst Du aber beim Hersteller nachgucken gehen. Zukünftig werden wohl alle Spiele für OS X kommen, hoffe ich mal.
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    das ist unterschiedlich, ein Teil der Spiele läuft in der Classic Umgebung , ein weiterer ist bereits X-ready bzw. gibt es bei den Herstellern Updates für und der Rest läuft gar nicht.

    uneingeschrenkt kompatibel sind? = Ist das bei M$ jemals so gewesen ?
    Warum sollte es auf der Mac Plattform nicht auch einen Break nach so langer Zeit geben. Da sich beim MacOS die komplette Architektur geändert hat und nicht nur die GUI, ist es schon eine erstaunliche Leistung das man von Haus aus alte Programme mit Classic nutzen kann. Das nicht jeder Hersteller seine Sachen gleich portiert ist auch verständlich. Was unter 10.0.x funktionierte hat zum Teil unter 10.1.x Probleme.
    Auch wenn das nicht das ist was man von Apple gewohnt ist beim Umstieg auf eine neue Version.

    Joern
     
  10. sevenm

    sevenm New Member

    Hat eigentlich schon jemand mal Fly II unter OS X gespielt?

    Seven
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    warum ?? ist da das wtc drin *fg*
     
  12. sevenm

    sevenm New Member

    Weiß ich nicht, aber Flugsimulatro würde mich als Spiel wirklich mal reizen. Nicht, daß ich da was spezielles vor hätte :)

    Seven
     
  13. Carbev

    Carbev New Member

    Habe Fly II gerade bei Arktis bestellt. Auf der MACUP Sonderheft CD ist eine Datei drauf, die Fly angeblich unter OS X spielbar machen soll. Mal sehen. Wenn Interesse besteht, werde ich berichten.

    Gruss,
    Carbev
     
  14. sevenm

    sevenm New Member

    Mach das auf jeden Fall, bin sehr auf die Performance gespannt.

    Seven
     

Diese Seite empfehlen