Spiele für Kids zwischen 8-10

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 2. März 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo ihr lieben Familenväter und -Mütter, Patentanten und -Onkel...

    Was spielt ihr mit euren ca 8-10jährigen Kids auf dem Mac? Lara Croft, Halo, UT ist nich, lieber etwas "einigermassen Wert- oder Sinnvolles", sprich, wo man noch anderes als nur ballern kann.
    Selbst Bugdom ist ja mittlerweile fast ein reines Killerspiel - nett gemacht und witzig zwar, aber ausser Ameisen totschlagen und Bienen abschiessen hat es nicht mehr viel zu bieten.

    Mir schwebt so was in der Art von Myst oder Physikus vor, ein paar Rätsel, vielleicht etwas Geheimnisvolles, Spannung darf auch sein... Kennt Ihr da was?

    danke für Eure Erfahrungsberichte oder Tipps!
    Pit
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Physicus, Chemikus, Bio-Lab, ansonsten "Simon The Sourcerer", CroMagRally, Pop-Pop und sowas ...
     
  3. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Kein Zweifel, hier ist "Fritz und Fertig - Schach lernen für Kinder" gefragt (Mac-Version, Terzio-Verlag).
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Findet Nemo.

    Viele Rätsel und die komplette Story des Films, plus viele Sequenzen.
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Vielen Dank, Simon the Sorcerer ist genau so was wie ich suchte - sieht witzig aus, spannend. Lieder nur auf Englisch, aber das ist nicht so schlimm, ich kanns übersetzen.
    Cromag sieht auch witzig aus. Nemo kenn ich, ist auch nicht schlecht.

    Kinderspiele generell ist eher (noch) Mangelware für Mac, stimmts? Wird sich sicher bald ändern.

    Frage: hab auch VPC, wenns kein allzu grafiklastikes Game ist, gäbe es da mehr?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu 1. Simon gibts auch auf deutsch und nen Patch für OS X gibts auch
    http://www.arktis-store.de/detail_software.php4?artikel=1183&kat=&partnerid=&ck_user=&ck_pw=

    zu 2. www.tivola.de - da läuft vieles auch auf dem Mac (wenn auch nur unter Classic)

    zu 3. nicht wirklich empfehlenswert, aber Versuch macht klug ...
     
  7. curious

    curious New Member

    freeware:
    Double, so eine Art Shanghai


    http://pcv@pcv-soft.com/


    FREE Shanghai solitaire style game for the Macintosh. The picture shown uses various icons downloaded from http://xicons.macnn.com/. More beautiful icons can be found at chilliday or icon factory. This application requires CarbonLib 1.0.4 or later and can run on OS X.


    Download version 2.0.3 (700k) Classic or OS X
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kenne nur diese 2-D-Version und bin irgendwann gescheitert, da ich nicht weiterkam ... aber lustig ist das schon und die Untertitel sind auch gut übersetzt. Die 3-D-Version kenne ich nicht.

    Und es ist herrlich blöd !!!
     

Diese Seite empfehlen