spiele

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Swiss, 29. April 2003.

  1. Das war Ende der 80er anfang der 90er - da wurden viele Spiele auch noch auf dem mac programmiert um sie dann für den PC anzupassen :)

    Da baute Apple auch noch Rechner, die den preis wert waren.
     
  2. Swiss

    Swiss New Member

    hallo zusammen, stimmt das das viele spiele die für windose spielbar sind auf dem mac programmiert worden sind.
    ich bedanke mich für eure antworten. ich hoffe das stimmt ich habe nämlich mit meinem freund gewettet das es stimmt

    mfg Swiss
     
  3. mactaar

    mactaar New Member

    Das stimmte mal, inzwischen gibt es aber alle entscheidenden Programme auch für M$. Da alle den Pfennig mehrmals umdrehen, geht die Kaufentscheidung immer öfter zu PC. Viele Softwareschmieden benutzen beide Plattformen.
    m´taar
     
  4. Swiss

    Swiss New Member

    und macht es heute den keine firma mehr also auf mac programmieren und dan in das wintel emulieren

    ansonst danke für deine antwort

    Swiss
     
  5. ganja

    ganja Member

    Ich glaube, MYST wurde z.Bsp. auch auf nem Mac geschrieben..?

    Wilkommen im Forum

    Gruss an alle

    ganja
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wieso sollte jemand heute noch einen mac zum spiele-programmieren nutzen, wenn die mehrheit aller spiele NIE für den mac kommt? das ergibt wenig sinn.
    der pc ist die spieleplattform neben den konsolen, der mac nicht - und er eignet sich momentan auch kaum dafür (wenig taktrate und bescheidene 3d-beschleunigung selbst mit sehr teuren karten).
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Gab's da nicht mal so ein blamables Gerücht Ende der achtziger oder Anfang neunziger, als rauskam, dass der damals aktuelle Intel-Werbespot auf einem MAC erstellt worden wäre?
     

Diese Seite empfehlen