spiele

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Swiss, 29. April 2003.

1. Das war Ende der 80er anfang der 90er - da wurden viele Spiele auch noch auf dem mac programmiert um sie dann für den PC anzupassen :)

Da baute Apple auch noch Rechner, die den preis wert waren.

2. Swiss

Swiss New Member

hallo zusammen, stimmt das das viele spiele die für windose spielbar sind auf dem mac programmiert worden sind.
    ich bedanke mich für eure antworten. ich hoffe das stimmt ich habe nämlich mit meinem freund gewettet das es stimmt

mfg Swiss

3. mactaar

mactaar New Member

Das stimmte mal, inzwischen gibt es aber alle entscheidenden Programme auch für M$. Da alle den Pfennig mehrmals umdrehen, geht die Kaufentscheidung immer öfter zu PC. Viele Softwareschmieden benutzen beide Plattformen.
    m´taar

4. Swiss

Swiss New Member

und macht es heute den keine firma mehr also auf mac programmieren und dan in das wintel emulieren

ansonst danke für deine antwort

Swiss

5. ganja

ganja Member

Ich glaube, MYST wurde z.Bsp. auch auf nem Mac geschrieben..?

Wilkommen im Forum

Gruss an alle

ganja

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wieso sollte jemand heute noch einen mac zum spiele-programmieren nutzen, wenn die mehrheit aller spiele NIE für den mac kommt? das ergibt wenig sinn.
    der pc ist die spieleplattform neben den konsolen, der mac nicht - und er eignet sich momentan auch kaum dafür (wenig taktrate und bescheidene 3d-beschleunigung selbst mit sehr teuren karten).

7. meisterleise

meisterleise Active Member

Gab's da nicht mal so ein blamables Gerücht Ende der achtziger oder Anfang neunziger, als rauskam, dass der damals aktuelle Intel-Werbespot auf einem MAC erstellt worden wäre?

Diese Seite empfehlen