spielen am mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 2. Juli 2006.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    noch immer suche ich ein flugzeug simulations programm (à la f16 auf windows...). gibt es das für den mac oder muss ich mich da bis auf einen neuen mac vertrösten?
     
  2. Geby

    Geby New Member

    Ich fliege schon seit längerem mit X-Plane 8.

    Das ist einfach der beste Simulator, den es gibt.

    Schaue mal unter: http://www.x-plane.com oder http://www.x-plane.org

    Er ist sogar schon als Universale Version (PPC und Intel) erhältlich.


    Der Simulator ist so detailgetreu, dass er bei einer vollen Installation 60GB Speicherplatz benötigt
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    Es gibt auch ein paar Kampfflugzeugsimulatoren,

    z.B.
    die F/A-18 Hornet Reihe, die 2.0er (aber recht alt) gibt es kostenlos bei
    http://mac.the-underdogs.info/
    die aktuelle läuft aber z.b. unter OS X, ist aber natürlich nicht mehr kostenfrei

    A-10 Attack (aber auch schon recht alt), auch bei
    http://mac.the-underdogs.info/

    Falcon V.4, n F-16 Simulator, weiß aber nicht, ob der schon nativ unter OS X läuft... versiontracker.com braucht grad zu lang für mich ;)

    Ansonsten einfach mal bei Arktis.de oder so rumstöbern...

    Aber für zivile Luftfahrt gibts wirklich nix besseres als X-Plane ;)
     
  4. lixoo

    lixoo New Member

    okay, werde mal schauen. danke jedenfalls!
     

Diese Seite empfehlen