Spielen direkt von der Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von u-tom, 18. Juli 2002.

  1. u-tom

    u-tom New Member

    Hi all,

    gibt es für einen Apple (Powerbook G3 "Pismo" 400, OS 9.2.2) die Möglichkeit, die Platte als "virtuelles CD-Laufwerk" zu nutzen, um Spiele ohne die Original-CDs zu spielen?

    Hintergrund: Die Performance von Diablo II von der CD aus ist grottenschlecht. Das Spiel friert immer wieder für bis zu 10 sek ein, wenn eine Kleinigkeit wie ein neues Monster oder ein neues Stück Landschaft geladen werden.

    Auch jeder andere Lösungsvorschlag für dieses Problem ist natürlich hoch willkommen!

    Vielen Dank, Gruss u-tom
     
  2. Ähhh .. Instalieren? es wird ja nicht von der CD gespielt, die wird nur abgefragt.
     
  3. u-tom

    u-tom New Member

    Klar ist es installiert. Und die "Abfrage", wie auch immer die genau aussieht, bringt offensichtlich das Spiel immer wieder zum einfrieren...

    Gruss u-tom
     
  4. Kann jetzt nur für Diabolo I sprechen, aber da fror mir das Spiel auch immer ein - mußte den virtuellen Speicher ausschalten, dann gings.

    Abfrage auf Cd oder Platte - es ist dieselbe Abfrage, es würde also in beiden Fällen einfrieren.
     
  5. u-tom

    u-tom New Member

    Danke, das werd ich mal probieren! Gruss u-tom
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Hi, ich spiele Unreal Tournament und CaesarIII ohne die CDs einzulegen, indem ich via Disc Copy ein .img der CDs angelegt habe, welches ich vor dem Spielen mounte. Vielleicht funzt das ja bei Diablo auch?
     
  7. Es gibt natürlich auch patches im Netz, die das Spielen ohne CD ermöglichen - ist aber eigentlich ein Raubkopier-Werkzeug.
     
  8. Kafi

    Kafi New Member

    Ich hatte bei Dia2 das Problem auch immer. Daraufhin hab ich mir ein Disk-Image angelegt, das dann auch ohne Probleme als CD erkannt worden ist, aber irgendwie wurde dadurch das gesamte Spiel langsamer.
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    bei AOE und AOE 2 geht das ganz prima.
    Diablo habe ich nicht.
    Aber ich glaube das ist im Original eine Hybrid CD und wenn Du es mit DiskCopy kopierst wird nur der MacTeil kopiert.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen