Spielen nur als Administrator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bille, 25. Dezember 2004.

1. Bille

Bille New Member

auf meinem Mac unter 10.3.7 läuft das Spiel MTX Mototrax nur unter der Administratoren Umgebung. Bei allen anderen Benutzern startet das Spiel nicht, weil es die Seriennummer nicht findet. Ich nehme an, bei der Instalation wir die Seriennummer irgendwo im System abgelegt und dann in den Benutzerumgebungen nicht mehr gefunden. Ich möchte meinen Sohn aber nicht in der Administratoren-Umgebung spielen lassen. Kennt jemand einen Weg um das Spielen in den Benutzerumgebungen zu starten?

2. kawi

kawi Revolution 666

Unter eingeloggtem Benutzer das Spiel nochmal für diesen benutzer installieren.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo Bille

Hast du das Spiel auch im allgemein zugänglichen "Programme" ordner installiert?

Gruss GU

4. Bille

Bille New Member

ja, hab ich gemacht.

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Starte doch mal im Heimverzeichnis des Benutzers, unter dem es funktioniert, eine Suche nach Mototrax und kopiere die gefundenen Ergebnisse (vermutlich in ~/Library/Preferences und evtl. "~/Library/Application Support") in das übergeordnete Library-Verzeichnis für alle Benutzer (/Library/Preferences bzw. "/Library/Application Support"). Falls das Programm nicht irgendwelche kryptischen Namen für seine Einstellungsdateien benutzt, sollte es dann funktionieren.

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Falls die Methode von Taipan nicht zum Ziel führen sollte, so könnte ich mir noch folgendes Vorgehen vorstellen, wenn es nur um den Account deines Sohnes geht:

- Deinen Sohn sich einloggen lassen.
    - Installation unter seinem Account durchführen, wobei du bei der Installation natürlich deinen Admin-Account und das zugehörige Passwort an der entsprechenden Stelle eingibst.

Müsste eigentlich funktionieren.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen