Spielen unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trystan, 6. Oktober 2005.

  1. Trystan

    Trystan New Member

    Ich finde das sehr merkwürdig: Als ich noch einen PC hatte und alles spielen konnte was ich will, hat es mich absolut nicht interessiert. Jetzt wo ich meinen Mac habe, reizt es mich schon hin und wieder einmal zu spielen, vor allem wenn mich meine Freunde auch noch aufziehen, dass ich "nicht mehr spielen" kann.

    Jetzt hab ich noch einige Windowsspiele, die ich gerne am Mac spielen möchte. Ich hab aber keine Lust sie mir nochmal zu kaufen, daher wollte ich fragen, ob ich mir nur einen Installer runterladen und die Spiele behalten kann, so wie es bei Linux möglich ist. Also so etwas http://polska.merseine.nu/h2006/space/Point-Releases für Mac OS X

    Ich zähle auf eure Hilfe :)
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    In der Regel nein, weil es den "Installer" nicht einzeln gibt.
    Die Firmen die die Games für den Mac umsetzen sind andere als die PC Spielehersteller, warum sollten die ihre Arbeit verschenken.

    Du mußt wohl meist die Mac Version kaufen

    Einen PC zu emulieren ist umständlich und klappt höchstens bei ganz alten Games.

    Schau mal auf macgamefiles.com und andere Mac Seiten. Dort gibt es ne Menge spielbarere Demos und Shareware.

    Viele Games gibt es auch für den Mac preiswert (um 10E), manchmal findest Du Hybridversionen im Kaufhaus (PC und Mac in einer Schachtel)

    Wenn Du auf alte Arcadegames stehst, besorg Dir MacMame, da laufen zig tausend alte Automatenspiele drauf.
     
  4. Trystan

    Trystan New Member

    Das weiß ich danke, aber ich will ja keine Spiele emulieren, sondern nativ installieren. Für Linux gibt es doch auch diese Installer, daher dachte ich, dass es die für Mac OS X auch gibt. Sonst müsste es doch auch möglich sein den Linux Installer unter X11 zu installieren, oder?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du vergißt, dass hierbei (noch) verschiedene Prozessorarchitekturen im Spiel sind...
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei den alten ID Soft Titeln konnte man die PC-Version in Verbindung mit den Mac Updates zum Laufen bekommen
     

Diese Seite empfehlen