Spielfilme auf dem IPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von der umsteiger, 13. Dezember 2008.

  1. der umsteiger

    der umsteiger New Member

    Hallo,

    ein Bekannter fragte mich Heute, ob man sich auf das IPhone auch Spielfilme aufspielen kann.
    Ich konnte dies nicht beantworten..., weiß Jemand ob das geht und wenn ja wie und mit welchem Programm?

    Gruß
    der Umsteiger
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    übertragen werden die Filme mittels iTunes oder wenn eingerichtet mittels MacFuse incl. iPodFS über den Finder.

    Die eigenen Aufnahmen kannst Du z.B. mit iMovie, Quicktime Pro oder EyeTV in das iPod Format konvertieren.

    "Fremdformate" konvertierst Du mit Handbrake, wobei bestimmte Dateien auch noch die parallele Installation von VLC (zusätzliche Codecs) benötigen.

    Gruß

    Volker
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Lieber Umsteiger: falsches Brett, das ist ganz klar eine Software-Frage und hat nix im Hardware-Brett zu suchen!
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Auch wenns hier eigentlich falsch ist:

    Sofern du den Film in deinen Mac kriegst, kannst du ihn mit QuickTime Pro für das iPhone konvertieren. Habe se bisher nur mit einem kurzen delbst produzierten 3 Minuten DV-Film getestet. Aber da funktionirte es sehr gut, die Konvertiererei dauerte jedoch sehr lange.

    Wenn du mit EyeTV einen Film aufnimmst, dann solltest du ihn auch direkt für iPhone konvertieren können.

    Ab DVD soll es natürlich auch möglich sein, da muss man sich jedoch für Deutschland mit Ratschlägen hüten, wenn es um kopiergeschützte DVD's geht. (Aber auch das geht, wenn man die eigentlich verbotene SW bereits hat.)


    Gruss GU
     
  5. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Funktioniert alles super, gerade für längere Bahn- u. Busreisen ist das wirklich sehr angenehm!
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Ich verwende hierfür das freie Tool Handbrake - lässt im Gegensatz zu Quicktime Pro auch mehrere Sprachspuren zu...
     

Diese Seite empfehlen