Spielkonsole - Ich brauch euch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BarneyFux, 15. Juni 2005.

  1. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hallo zusammen,

    ich brauch dringend eure Hilfe.
    Mein 7-jähriges Patenkind muss bald ins Krankenhaus (nix ernstes).
    Zur Ablenkung wünscht er sich eine Spielekonsole.

    Ich alter Sack kenn mich da überhaupt nicht aus. Das einzige was ich noch weiss, dass es da mal was von Nintendo (Game Boy ?) gab. Gebt mir bitte paar Tipps.

    Also ein Gerät für unterwegs dabei, Kindertaugliche Spiele, möglichst Farbmonitor. Nicht allzu teuer. Nennt mir bitte paar Geräte.

    Danke
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

  3. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Da er ja noch etwas jung ist, wäre eine Nintendo Konsole die richtige Wahl.
    Was du da jetzt nimmst bleibt deinem Geldbeutel überlassen. Denn sowohl für den Advance SP, als auch für den DS gibt es wirklich gute, kindgerechte Spiele. Da wären z.B. Mario Kart,Tetris(der ECHTE Dauerbrenner), Pacman, alle Spiele mit Mario allgemein,Bomber Man und wenn er etwas Ausdauer hat ist Pokemon(blau, rot, gelb, silber, gold, saphir oder rubin) auch nicht übel.
    Das sind alles Spiele mit denen ich viel, viel Zeit verbracht habe(bei Pokemon nur die rote Edition) und die auch wirklich Spaß bringen.
    Viele Grüße
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Naja, OK, Spielemäßig hab ich echt keinen Plan, hatte nie einen Gameboy und werd mir mit meinen 24 Jahren wahrscheinlich auch keinen mehr kaufen. :shake:
     
  5. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Na das ist ja schon mal was.
    Ich will ja nicht rumzicken aber an soviel Euronen hatte ich eigentlich nicht gedacht. Auf der anderen Seite ist es nur knapp über der Schmerzgrenze. Mal sehen.

    Danke erstmal

    Barney
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das Teil bringt oft mehr Spaß als XBox, PS2 und Gamecube zusammen :biggrin:
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hmm, ich bezweifel ja dass ein popeliger Gameboy mit Mini-Display an ne PS2 mit Beamer rankommt. GT3 macht da schon ordentlich Böcke... :geifer:
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Mario Kart auf dem GBA und per Link Kabel zu viert...
    Da kann GT3 oder 4 so gut aussehen wie es will. Das Feeling ist durch nichts zu schlagen.
    Oder noch besser auf dem Super Nintendo. :D
    Da geht es dann richtig ab.
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hehe, hab demletzt Star Wars auf SNES über Beamer gespielt. War echt mal wieder ganz lustig. :boese:
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn es was gebrauchtes sein darf und die Zeit noch für ein eBay-Geschäft reicht, würde ich nach einem Sega GameGear schauen.
    Sollte man mit ein paar Spielen (für Kinder z.B. "Sonic the Hedgehog" oder "Columns") für nicht viel mehr als 20 Euri finden können. Mit so uncoolem Kram kann er sich halt später nicht bei seinen Freunden blicken lassen ... oder er lernt bei der Gelegenheit, dass man nicht immer alles genauso machen muss, wie der Rest der Schafherde.

    Ciao, Maximilian
     
  11. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Stimmt, der Gamegear war auch ganz cool. Hatte damals ein Kumpel. Dürfte aber heutzutage in nem vernünftigen Zustand schwer zu bekommen sein.
     
  12. createch2

    createch2 New Member

    Also ich würd mir eine Sony PSP wünschen. Riesen Display. Aber finanziell vielleicht etwas overkill.
     
  13. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Für dich OK. Aber für nen sieben Jahre alten Jungen :confused:
     
  14. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Dafür gehe ich in die Spielhalle.....
     

Diese Seite empfehlen