Spin Doctor vs. Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 10. Oktober 2002.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Leute !

Immer wenn ich unter OS 10.2.1 SpinDoctor starte wird automatisch Classic geöffnet! Wie krieg ich denn SpinDoctor auf dem Jaguar zum laufen?!
    Unter 10.1.5 hat alles ohne Probs funktioniert.

greetings ken

2. salzborn

salzborn New Member

hmm....

wollte grad mal nachschauen. huch aber wo ist denn mein spin doctor? habe vorgestern von ner 9er kiste via firewireverbindung auf meinem powerbook 5.2 draufgespielt. hätte jetzt eigentlich gedacht, das wäre dabei, aber nei. wo ist es?

sorry, wollte dir ja eigentlich helfen aber wenn der spin doctor nicht da ist wo er sein sollte, kann ich auch nichts machen!

3. ken ishi

ken ishi New Member

ich habs mir damals auch von meiner 9er Partition auf mein 10.1.5 gezogen und schnell festgestellt dass die Ordner mit SpinDoctor usw. nicht dabei waren.Hab dann einfach auch noch SpinDoctor ruebergezogen und alles hat funktioniert!
    Nun wollte ich das Gleiche auf dem Jaguar machen aber es wird sofort die Classic-Umgebung gestartet !!

Was tun?

4. kawi

kawi Revolution 666

Hm ... gleich mal probiert
    CD Spin Doctor D-1.5.1
    klick - start - unter 10.2.1

5. ken ishi

ken ishi New Member

Oh man - ich hab jetzt Toast nochmal neu auf meiner 9er Partition installiert(mit Updates) dann versucht Toast und SpinDoctor mir im Jaguar einfach rüber zu ziehen - aber es ging wieder nur Toast und bei SpinDoctor startet dann gleich die Classic-Umgebung!?!??
    Was mach ich falsch?Wer schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss ken

6. kawi

kawi Revolution 666

Du hast aber schon das OS X update von spin doctor drübergezogen - oder?

7. ken ishi

ken ishi New Member

wie,was SpinDoctor Update? Eigentlich hab ich nur die Toast Updates installiert - und so hats auf 10.1.5 auch geklappt.

ken

8. kawi

kawi Revolution 666

Also ich hab mein Classic Toast Titanium auch geupdatet bis 5.1.3 aber der CD Spin Doctor ist NIE mit geupdatet worden. Deswegen liegt wohl auch auf der roxio website der OS X updater für cd spin doctor

9. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo kawi !

Thanx für Deine Antwort - aber das hab ich nicht gewusst!!!!Auf dem 10.1.5 hab ich upgedatet und vom 9er rübergezogen und gut wars.O.K. ich probiers gleich mal.

1000 Dank

ken

10. kawi

kawi Revolution 666

11. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Kawi,
    gibst Du mir noch ein paar Tips z.B muss ich SpinDoctor im 9er updaten - oder erst ins Jaguar rüberziehen!
    Sorry,aber hab halt noch nicht so den Durchblick!

Gruss ken

12. kawi

kawi Revolution 666

der updater läuft nur unter OS X.
    Also am besten und bei mir die einzig funktionierende Variante.
    1. Toast unter 9 installieren (komplett inkl allem)
    2. Toast auf minimum 5.1, maximal 5.1.3 updaten
    3. Spin Doctor update laufen lassen
    4. Toast bei Bedarf auf 5.2 updaten

> zu 2. der Spin Doctor erfordert für das update eine Toast version 5.1 oder höher. ALLERDINGS erkennt er wohl 5.1.4 und 5.2 nicht als solche an und bricht immer mit der Meldung ab das kein 5.1 oder höhr gefunden wurde. das 5.1.3 gibts ja Gott sei Dan noch bei roxio zum dl

13. ken ishi

ken ishi New Member

Danke kawi!
    Ich denk so werds auch ich hinkriegen.Probiers aus sobald ich wieder zu Hause bin.

gruss ken

14. Wolf14

Wolf14 New Member

Bei Spin Doctor habe ich auch ein kleines Problem:
    Wenn ich auf das Toast Icon klicke, wird die Version 5.1.3 gestartet, obwohl ich schon auf 5.2 upgedated habe. Wie kann ich nun Spin Doctor ändern, das 5.2 gestartet wird?

15. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Leute !

Immer wenn ich unter OS 10.2.1 SpinDoctor starte wird automatisch Classic geöffnet! Wie krieg ich denn SpinDoctor auf dem Jaguar zum laufen?!
    Unter 10.1.5 hat alles ohne Probs funktioniert.

greetings ken

16. salzborn

salzborn New Member

hmm....

wollte grad mal nachschauen. huch aber wo ist denn mein spin doctor? habe vorgestern von ner 9er kiste via firewireverbindung auf meinem powerbook 5.2 draufgespielt. hätte jetzt eigentlich gedacht, das wäre dabei, aber nei. wo ist es?

sorry, wollte dir ja eigentlich helfen aber wenn der spin doctor nicht da ist wo er sein sollte, kann ich auch nichts machen!

17. ken ishi

ken ishi New Member

ich habs mir damals auch von meiner 9er Partition auf mein 10.1.5 gezogen und schnell festgestellt dass die Ordner mit SpinDoctor usw. nicht dabei waren.Hab dann einfach auch noch SpinDoctor ruebergezogen und alles hat funktioniert!
    Nun wollte ich das Gleiche auf dem Jaguar machen aber es wird sofort die Classic-Umgebung gestartet !!

Was tun?

18. kawi

kawi Revolution 666

Hm ... gleich mal probiert
    CD Spin Doctor D-1.5.1
    klick - start - unter 10.2.1

19. ken ishi

ken ishi New Member

Oh man - ich hab jetzt Toast nochmal neu auf meiner 9er Partition installiert(mit Updates) dann versucht Toast und SpinDoctor mir im Jaguar einfach rüber zu ziehen - aber es ging wieder nur Toast und bei SpinDoctor startet dann gleich die Classic-Umgebung!?!??
    Was mach ich falsch?Wer schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss ken

20. kawi

kawi Revolution 666

Du hast aber schon das OS X update von spin doctor drübergezogen - oder?

Diese Seite empfehlen