Spinnt mail oder ich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 28. Januar 2006.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    hi,
    erinnere mich, hier im Forum schon mal was über das Phänomen gelesen zu haben - doch da hatte ich noch keine folgenden Probleme:

    Schicke ich ne mail zu einem Bekannten, so enhält diese bei ihm immer "Hieroglyphen" an den Stellen, wo ich Umlaute benutzt habe.(Siehe Anhang)
    Kann ich da über Einstellungen oder er etwas ändern?
     

    Anhänge:

  2. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Sorry ich vergaß:

    G5DP/2Ghz/1GB/10.4.4
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Wähle mal im Menü unter Textcodierung eine andere
     
  4. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Stand auf "automatisch" - Hab es auf Westeuropäisch (ISO latin1) umgestellt.
    Ist das ok?
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    sollte bei einem Mac reichen. Bei alten Windose die spezielle Codierung dafür verwenden.
     
  6. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Das Umstellen der Kodierung von "automatisch" auf "Westeuropäisch" hat's gebracht. Danke! Aber hat jemand ne Idee, wie man das als feste Voreinstellung automatisieren kann? Wäre doch ziemlich mühsam, wenn man's bei jeder mail manuell einstellen müsste.
     

Diese Seite empfehlen