Spinnt Safari? Viren? Bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mycelle, 19. Oktober 2007.

  1. Mycelle

    Mycelle New Member

    Hallo,

    kennt das jemand, dass beim Starten von Safari dieser auf einmal von heute auf morgen ewig lange braucht, bis er kommt. Der kleine bunte Kreisel dreht sich - oft relativ lange, dann wird er wieder zum Pfeil und es geht aber mindestens 5x am Tag auch unendlich - dann ziehe ich eben den Stecker raus, warte 5' und stecke ihn wieder rein. Manchmal geht, waehrend ich im Internet bin auch eine Seite plötzlich einfach weg und es kommt der Bildschirmschoner. 1x täglich kommt auch, daß Safari das Programm unerwartet beendet hat. Was kann das denn sein?
    Gruesse

    Anna
     
  2. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    Finder>Safari>Cache. Diesen leeren, das hat bei mir Safari wieder schneller gemacht. Vielleicht hilft es auch bei Dir.
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Aber nicht den Ordner Cache selbst wegschmeißen, sondern nur was drinnen ist.
     
  4. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    Hast Recht, hätte ich auch einfacher schreiben können:
    Im Menü "Safari" auf den Eintrag "Cache leeren" klicken. Dann ist alles wieder sauber und dabei wird auch nicht der Ordner wegggeschmissen, sondern nur der Inhalt (Müll).

    Grüsse aus Bayern
     
  5. Macfan

    Macfan New Member


    So war das nicht gemeint, ich kann mich nur an eine Anfrage erinnern, da wurde auch das Löschen des Cache-Ordners empfohlen und der hatte gleich den ganzen Cache-Ordner gelöscht :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen