Spione?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leowe, 1. November 2003.

  1. leowe

    leowe New Member

    Hilfe! Habe ich Spione auf meinem Rechner? Habe unter Mac OS X 10.3 in der Menüleiste ein Symbol eines Fernglases, wenn ich darauf klicke, kommen "Remote Desktop" Einstellungen. Dieses Programm habe ich nicht ... Wer hat das noch unter dem Panther in seiner Menüleiste und kann mich beruhigen?:confused:
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ja, das sind Spione, richtig !

    Ist das Apple Remote Desktop Teil um einen Rechner aus der Ferne zu "administrieren" (beobachten/steuern)

    Ist jetzt kostenlos Bestandteil von Panther (der Client)


    Das Admin Programm dazu muß glaube ich nach wie vor gekauft werden.

    Kannst das natürlich löschen, es ist auch als standard natürlich AUSGESCHALTET !

    Normalerweise taucht das auch nicht von selbst oben auf, mußt Du wohl unbeabsichtigt eingeschaltet haben. (in Sharing vielleicht ?)

    Nein, niemand kann Dich ungefragt "sehen", es sei denn Du stellt es absichtlich so ein.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mußt Du via Sharing aktiviert haben.
    Zieh das Teil einfach aus der Menüleiste.
     
  4. leowe

    leowe New Member

    Ich danke euch! Ihr habt mir den Samstagabend gerettet. Ich dachte schon, dass eine halbe Administratorenabteilung bei Apple das Wochenende nun damit verbringt, mir beim Erforschen des Panther-Desktops zuzusehen und dabei Bilder von Familie und Katze abzugreifen...

    Schnelles und gutes Forum hier! Dank dafür und Gott geb's, dass hier auch noch ein paar Dinge ohne Premium-Zugang funktionieren.:)
     

Diese Seite empfehlen