Spioniert Google?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TMT, 24. April 2003.

1. TMT

TMT New Member

2. Reboot

Reboot New Member

<Googles extrem langlebige Cookies würden unnötigerweise die IP-Identifizierunsnummer eines Surfers abfragen und sämtliche Suchbegriffe samt Datum abspeichern, der Google-Searchbar, der sich in den Internet Explorer integrieren lässt, stehe in ständiger Verbindung mit den Google-Servern und darüber hinaus speichere Google auch sämtliche frühere Suchanfragen seiner Nutzer ab>

Cookies sollte man alle 2-3 Tage löschen, ebenso wie den Internet-Cache. Am besten aber nach jeder Sitzung.
    Wer eine Dial-Up Verbindung besitzt (so wie ich) erhält sowieso jedesmal eine neue IP-Adresse.
    Ich würde auch keine Searchbars verwenden, als PC-User bin ich wahrscheinlich eh misstrauischer als ihr MACianer.
    =>keine Chance für Datenbanken

Andererseits könnten sich an dieser Stelle auch alle Besitzer von Payback und Kredit-Karten beschweren, denn was mit ihren Daten passiert will man besser auch nicht so genau wissen...

3. Spiderman

Spiderman New Member

Werden wir nicht eh wo wir gehen und stehen ausspioniert?
    Über die Provider, beim Speichern all unserer Plastikgelddaten, Überwachungskameras, Schleppnetzfahndung, Umfragen, kostenlose Werbungen, Gewinnspiele...?!?
    Leide vielleicht etwas unter Verfolgungswahn, aber mir ist etwas ziemlich Unschönes mit dem Computer und der Polizei passiert...

4. macNick

macNick Rückkehrer

Raus mit der Sprache!

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Werden wir nicht eh wo wir gehen und stehen ausspioniert?

Werden wir!

Selbst in den Wall-Toiletten sind Kameras und die Kloschüssel ist zugleich Waage und wiegt Dickes wie Flüssiges. ;-)

6. 2112

2112 Raucher

Wer waagt gewinnt ! :) x4

7. chris

chris New Member

hmmm, ich hab zb. eine fixe ip und this sucks. was nutzts mir dann wenn ich ggf wirklich dauernd die cookies rausschmeiß, wenn ich eh ohnehin identifizierbar bleib? so ein dreck! seufz... dabei hatte ich mich schon so an google gewöhnt ;-(

chris, misstrauischwerdender neo-pc-user

Diese Seite empfehlen