Splinter Cell 2 auf dem Mac via Bootcamp / Windows 7 - Einmal läuft's, einmal nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von flipser, 14. April 2013.

  1. flipser

    flipser Member

    Hi zusammen!

    Ich hatte den Beitrag auch schon im "OS X Mountain Lion" Forum gepostet, aber vllt weiß ja jemand aus der Spiele-Riege was dazu =) .

    Habe demletzt auf meinem iMac 24'' (Snow Leopard) und meinem Macbook Pro 15'' (Mountain Lion) Windows 7 über Bootcamp installiert, ist dieselbe Windows-Version

    Jetzt habe ich auf dem iMac problemlos das Spiel "Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow" (Ja, ich spiele das immer noch ) installieren und spielen können. Auf dem Macbook erschien die als Bild angehängte Fehlermeldung, als ich das erfolgreich installierte Spiel starten wollte. Laut Spielanleitung läuft das auch nur auf Windows 98 / ME / 2000 und XP, aber auf dem iMac läuft es ja dennoch unter Windows 7. Ist das also nun ein Hardwareproblem? Ich habe keine Ahnung wo ich da anfangen sollte, kann jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!!
    Flipser Den Anhang $Unbenannt2.PNG betrachten
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Alle Treiber von Apple für Windows sind auch passend zur Hardware installiert. Apple beschreibt ja, wie man eine DVD brennt, um diese dann unter Windows zu installieren.

    Was mir noch einfällt: wie lange läuft deine Konstellation von 2 Rechner und einer Windows-Lizenz? Im Gegensatz zu Apple wird Windows mit Eingabe des Product-Keys die Lizenz fest mit dieser einen Hardware gebunden! Eine Lizenz also für nur einen Rechner, auch wenn du mehrere besitzt! Sobald du einen 2. Rechner lizensieren willst, hebst du die vom ersten Rechner auf. Du kannst aber nicht beliebig oft wechseln, irgendwann ist das fix. Dann hilft nur noch ein Anruf bei MS. Und auch das ist irgendwann erschöpft...
     
  3. flipser

    flipser Member

    Zu der Lizenzsache: Das wird's nicht sein, ist aus unserer Familienlizenz.

    Und das mit den Treibern: Ich folge soweit, aber was heißt das jetzt für das Problem? Kann ich da manuell noch was dran machen?

    Beste Grüße und vielen Dank für die Antwort!!
    Flipser
     

Diese Seite empfehlen