split screen einstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goaconmactor, 1. Juni 2004.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

habe gerade einen zweiten monitor an meien g4 676 dual angeschlossen (DVI/ADC) und bekomme auch beide bildschrime, kann aber mit der maus nicht rüber auf den anderen.

muss ich da noch was einstellen? wenn ja, wo und was?

merci im voraus, g.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Systemeinstellungen/Monitore...

3. goaconmactor

goaconmactor New Member

ah, habs mir grad selbst beantwortet. ich kann nur auf der rechten seite rüber auf den linken monitor – also einfach umstecken und nichts einstellen.

ich dank mir selbst! ;-)

4. Macci

Macci ausgewandert.

aber meine Lösung wäre auch gut gewesen ;)

5. Mäkki

Mäkki New Member

Macci hat recht: Unter Monitore gibt es auch anordnen - da hättest du keine Strippe ziehen müssen...

6. lateralformats

lateralformats New Member

Könnte so auch kompliziert werden; der kleinere Moni mit ein paar Büchern drunter oder so...;)

7. goaconmactor

goaconmactor New Member

nene … hehehehe … steht so genau richtig. habe meinen alten 17 inch tft zum arbeiten und so n 20incher normalo-moni für werkzeuge und mein lieblingsforum. wie dekadent … ich glaube, ich lass mich heute abend steinigen.

umbau war echt schnell … 5-11 sekunden!? aber natürlich nicht so elegant.

hach, was ist das geil hier mit zwei monis. abartig. ich hab glaub ne erektion. ;-)

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

zwei aktive programme nebeneinander gehen nicht, oder? ich habe gerade rechts den explorer offen und links photoshop. klicke ich auf den explorer, verschwinden die von mir rechts platzierten menuleisten wie ebenen u.ä.

9. Macci

Macci ausgewandert.

logisch, weil du ja den IE in den Vordergrund bringst. Damit landet PS im Hintergrund und die Paletten werden ausgeblendet - das ist bei Zweimonitorbetrieb nicht anders.
    Frage: warum 17"TFT als Hauptmonitor mit PS? Ist die 20"-Röhre soo schlecht? Normalerweise sollte die Röhre farbverbindlicher sein. Ich würde den TFT als Palettenmonitor nutzen.

10. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich überlegs mir grad auch. aber irgendwie schau ich so gern in meinen tft. und ich hab irgendwie den eindruck, dass die röhre n bisschen flimmert. vielleicht mein ich das auch nur weil ich immer in einen tft reingeglotzt habe. ich kann bei der röhre aber auch nur 60hz einstellen.

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

röhre sollte schon ok sein. ist vielleicht 5 jarhe alt und von nokia. ich habe sie von einem befreundeten grafik-büro geschenkt bekommen, weil die auf tft umgestiegen sind.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Naja, 60HZ ist wirklich extrem wenig - klar, dass das flimmert. Und nach 5 Jahren dürfte die Röhre auch nicht mehr so top in der Abbildungsleistung sein...ich fragte ja auch nur, weil du von einem "alten TFT" gesprochen hattest.

13. goaconmactor

goaconmactor New Member

jetzt konnt ich grad 75 hz und sogar 100 hz einstellen. flimmern ist weg.ich war glaub auf dem falschen monitor. mir hats auch gerade mein dock und alle menüs rüber auf die röhre geschoben. checks zwar grad null, aber ist ok.

*hehehehe, split screen-rausch*

ist das geil

mein tft ist jetzt ca. 2 jahre alt und war damals recht günstig für ca. 500-600 mark glaube ich.

14. Macci

Macci ausgewandert.

vor 2 Jahren 500-600 Mark? Dann solltest du doch mal die Röhre probieren...;)

15. goaconmactor

goaconmactor New Member

wie meinst du das? ich weiss den preis nicht mehr genau, aber er war damal echt günstig und da ich schwabe bin und damals privat einen wirklich schrottigen 15zöller nutzte, hab ich mir den nach jahren geleistet und fand den ja so cool. richtig scharf war das bild im gegensatz 15er und farben hatte der, ich dachte immer an ein flash-back!:D

16. Macci

Macci ausgewandert.

naja, ein 17"TFT, dass vor 2 Jahren so günstig war, ist auf keinen Fall farbverbindlich, allenfalls "schön bunt" :D

17. goaconmactor

goaconmactor New Member

naja … was ist schon farbverbindlich? ich habe meine minolta digitaldruckmaschine so hingepfuscht, dass sie das coloriert, was ich auf meinem monitor habe. ansonsten ist das immer noch ein spiel auf gut glück (offsetdruck). mittlerweile weiss ich eben, wie das orange, dass ich eingebe bei meiner partnerdruckerei heruaskommt.

colormanagemnt – nie gemacht!:cool:

18. Macci

Macci ausgewandert.

jaa dann - was mach ich mir hier eigentlich für Sorgen :rolleyes: :D :embar:

19. goaconmactor

goaconmactor New Member

schön, dass sich jemand um mich kümmern will. :D

20. Macci

Macci ausgewandert.

ich hab eben manchmal so ein Fürsorgebedürfnis - aber am Kindertag finde ich das absolut entschuldbar.
    :party:

Diese Seite empfehlen