Splitten von mp3´s unter Quicktime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 12. November 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Möchte ein mp3-Album in einzelne Files/Songs splitten.

    Kann mir jemand von Euch sagen, wie das genau funktioniert? Finde nix passendes in der QT-Hilfe.
    Brauch ich da zusätzlich noch ein Programm?

    Ach ja, die Programme cue-maker und cue-splitter funktionieren nicht so wie sie sollen, deswegen möcht ich´s nun über QT probieren.
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Mit Quicktime-Pro einfach das File laden und dann mit den kleinen Pfeilen unter der Abspielleiste den Anfang und Endpunkt markieren, kopieren oder ausschneiden, einen neuen Player öffnen und einfügen. Fertig.

    Friedhelm
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

    So, das hab ich jetzt gerafft - aber kann man die Files auch genauer ausschneiden bzw. die Zeit des Files irgendwo eingeben? Brauche z. B. 03:12, komm mit dem Pfeil aber entweder nur auf 03:07 oder viel weiter als 03:12. Da schneidet´s mir so ne Menge weg.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... ziehst du das QT-Fenster sehr weit auf, z.B. zweifache Monitorgröße (Fenster immer wieder mit der Maus nach links führen), kannst du ziemlich genau schneiden, wenn du kein anderes Bearbeitungsproggi hat.
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Danke, ich probier´s mal. :)
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    So, das mit dem Ausschneiden klappt jetzt auch noch - aber ich finde das Herausgeschnittene nicht mehr?
    Wo wird das abgespeichert???:confused:
     
  7. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Also wirklich ;)

    Erst "Bearbeiten-Kopieren", dann "Ablage-Neuer Player", dann "Bearbeiten-Einsetzen" und schließlich "Ablage-Sichern unter"
    Wenn Du es dann nicht findest, kann ich Dir auch nicht helfen...

    Friedhelm
     
  8. sissifan

    sissifan New Member

    So, danke erstmal.
    Bis zum "Bearbeiten-Kopieren" bin ich ja gekommen, aber das mit dem neuen Player hätt ich von alleine nicht gerafft. :embar:
    Aber es klappt jetzt alles - super! :)
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    dito
    :D
     
  10. Olley

    Olley Gast

Diese Seite empfehlen