1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

spock und nero NERVEN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 6. August 2001.

  1. gizmo

    gizmo New Member

    kann mir vielleicht mal einer bei der gelegenheit sagen, was es mit diesem n/t auf sich hat? (kann leider nicht selber bei macnews vorbeischauen - da ist mir bei zwei versuchen zweimal netscape abgeschmiert...!)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Leute Leute, vielleicht solltet ihr doch in's "n/t-Forum" der macnews wechseln, die unterhalten sich auch meistens in Comic-Sprechblasen...
     
  3. nero

    nero New Member

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    n/t steht für "no text", d.h., alles was zu blubbern ist, ist bereits in der Betreffzeile enthalten (sehr erfreulich für Schnellleser, Kurzdenker und Sprechblasenfabrizierer).
     
  5. MACrama2

    MACrama2 New Member

    he da muß ich hin,...

    in sprechblasen? mich würd interesieren wie die das programiert haben...

    ra.ma.
     
  6. spock

    spock Active Member

    Danke - immerhin eine Übersetzungsmöglichkeit, werde es trotzdem weiter mit der klassischen Rethorik versuchen......
     
  7. zeko

    zeko New Member

    Wie willst du einen geschriebenen Text als "ironisch" kennzeichnen, wenn du die Sileys nicht benützen willst?
     
  8. zeko

    zeko New Member

    Das haben sie von Billy´s Chat Programm abgeschaut.
    PFUI!!!
    Den kann man auch so einstellen, das es aussieht wie in einem Comic. Es gibt verschiedene Comic Figuren, die man auswählen kann und die immer anderst "aggieren". Je nachdem was man schreibt.
     
  9. zeko

    zeko New Member

    Verletzend?
     
  10. ede716167

    ede716167 New Member

    In der Überschrift schon, ist so anprangernd. Wenn Du es unten im Textfed geschrieben hättest, ok.
     
  11. gizmo

    gizmo New Member

    aggieren = verschmelzung von aggressiv + agieren...? ;-)
     
  12. spock

    spock Active Member

    Sag ich nicht - musst du schon selber merken;
    - merkst du es nicht , würde es mich auch nicht wundern......
     
  13. zeko

    zeko New Member

    Das ist ein schönes Beispiel...
    :)
     
  14. zeko

    zeko New Member

    War mir zu hoch - Tut mir leid.
    Ich passe-

    Das war wieder ein Beispiel für Ironie.
    Ich nehme an, dass du sie verstanden hast. (auch ohne einem Smiley)
     
  15. spock

    spock Active Member

    passt schon .
     
  16. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hirnakrobatig so spät????
     
  17. thd

    thd New Member

    >"Sprechblasenfabrizierer"
    lol macixus, du bekommst den wortschöpfuungs und - ästhetikpreis des 7. august zweitausendundeins...ein hübsches wort, echt :)

    thd
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Oh danke - viel zu viel der Ehre...;)
     

Diese Seite empfehlen