SpotLight abschalten !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von altkatz, 5. Juli 2005.

  1. altkatz

    altkatz New Member

    Hallo an Alle !

    Kaufe mir demnächst MacOS 10.4. Überall in der Macwelt und anderen Zeitschriften war für mich zu erkennen, daß Dashbord und Spotlight
    die Neuerungen sein sollen. Soll ich mir deswegen 10.4 antun ?
    Ich brauche ”sowas” nicht. Kann ich bei der Install diese Systembelaster abschalten ?
    Gruß åltkatz
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Kann ich mir nicht vorstellen, allerdings kannst du es deaktiviren bzw. unter den EInstellungen festlegen, wo nicht gesucht werden soll...

    Spotlight habe ich übrigens nicht in der Aktivitätsanzeige gesehen (bin aber momentan nicht am G5), daher kann wohl auch kein System belastet sein, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du keine widgets benutzt, d.h. sie ins dashboard ziehst und sie dadurch aktivierst, so belastet dashboard das system nicht.
    bei einem halbwegs aktuellen mac würde ich auch sagen, dass spotlight praktisch keine belasung darstellt, sobald es einmal die platte indiziert hat.

    ich dachte auch erst, dass diese widgets eine pure spielerei wären. es gibt aber einige sehr nützliche, die ich jetzt auch verwende.
    spotlight sollte man erst mal ausprobieren, bevor man sich ein urteil macht! ich will schon gar nicht mehr ohne sein.
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    ich will auch nicht mehr ohne Spotlight sein. Ich habe am Wochenende meinen privaten und gestern meinen Arbeitsrechner umgestellt und bin überrascht. Am Anfang war gar nichts neues zu sehen, aber jetzt, so nach einen Tag arbeiten ist das schon ganz nützlich. Vor allem das Suche-Menü im Öffnen-Modus hat mir heute schon ein paar Klicks erspart.
     
  5. altkatz

    altkatz New Member

    Jo-danke an alle. Ich sehe schon, es ist wieder sehr interessant.
    Ich warte erstmal mit dem Installieren, bis weitere Updates raus sind.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Dann warte halt.
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    *lach*
    Dann wart halt... wie sich das anhört :)

    Kalle
     
  8. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Mein steinalter G4/400 mit Sonnet 1 Ghz Karte hat trotz 10.4.1 mit dem überhaus hilfreichen Spotlight nur eine Ruheauslastung von 10% der CPU.

    Spotlight, das geilste und hilfreichste Feature seit Exposè.

    An meiner Bürodose erwische ich mich immer wie ich in die rechte obere Ecke sause und suchen möchte.
     
  9. lord_jojo

    lord_jojo New Member

    Ich bin auch immer wieder von Spotlight begeistert!
    Man muss einfach nichts mehr (selber) suchen, weil Spotlight alles findet...und zwar sofort.... :geifer:
     

Diese Seite empfehlen