Spotlight auf bestimmten Ordner auf Server?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jepa, 3. September 2005.

  1. jepa

    jepa New Member

    Hallo zusammen,
    folgendes:
    Ich nutze Spotlight sehr häufig.

    Muss jetzt aber meinen Arbeitsordner auf einen Server legen, damit meine Kollegin darauf auch Zugriff hat, wenn ich auch nicht im Büro bin.

    Funktioniert Spotlight also auch auf dem Server?
    Oder klappt das nur bei lokalen HDs?

    Nächste Frage: Kennt ihr ein gutes Programm, zum syncen zwischen dem Ordner auf meinem PB und dem auf dem Server?

    Danke!
    Jepa
     
  2. Cicero

    Cicero New Member

    Hallo,

    vorab müsstest Du noch angeben um was für einen Server es sich handelt. Ich habe auf einem zum Server umfunktionierten G4 unter Tiger, mit einem Tip aus einem Macwelt-Sonderheft, es so hinbekommen, dass ich mit Spotlight über den Finder meines Arbeitsplatzrechners auf dem Server suchen kann.

    Funktioniert laut Macwelt nur mit AFP-Volumes. SMB oder Unix-NFS werden dabei nicht unterstützt. Ich müsste die Anleitung wie es funktioniert noch einmal hervorkramen, wenn es Dich interessieren sollte und es vom Server her passt.

    Mit dem Synchronisieren zwischen Workstation und Server teste ich selber immer noch einige Tools durch. Im Augenblick bin ich beim Freeware-Tool "RsyncX" hängen geblieben. Zu beziehen bei Version-Tracker. So ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Ich habe es bisher nicht geschafft eine Synchronisation in beide Richtungen hinzubekommen. Wenn es aber nur darum geht die aktuellen Daten von der Workstation auf den Server zu bekommen, funktioniert es sehr gut.

    Gruss
    Norbert
     
  3. jepa

    jepa New Member

    hallo,
    es handelt sich um einen Xserve mit noch Panther.

    Was haltet ihr von Folder Syncronizer 3.5.2?
    Da syncen muss in beide Richtungen funktionieren.

    Gruß,
    jepa
     
  4. jepa

    jepa New Member

    Hallo Norbert,
    gibt es was neues bei der Suche nach dem besten Sync Programm?
    Ich bräuchte eines, welches zuverlässig in beide Richtungen funktioniert.

    Danke!
    jepa
     
  5. macerv

    macerv New Member

Diese Seite empfehlen