spotlight - Festplatte indizieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 23. Juli 2005.

  1. alf

    alf New Member

    Nach einem Crash und einer Neuinstallation des Systems hat Spotlight offensichtlich nicht mehr indiziert. Jetzt habe ich, wie in der letzten Macwelt angegeben im Terminal "sudo mdimport -f" eingegeben und der Computer (iMac G5 , 2 Ghz, 1 GB RAM, 10.4.2) rödelt so vor sich hin. Ist es in ordnung, dass sich jetzt nicht einmal ein Programm wie die Aktivitätsanzeige öffnen lässt?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Ist eigentlich nicht in Ordnung. Ich hatte neulich neu indiziert, das war nach 7 Minuten ohne große Blockade des Systems vorbei, normales Arbeiten zwischendurch möglich.
    Wenn Du sehr viele Dokumente mit Text hast die Spotlight indizieren möchte, könnte ich mir zwas vorstellen, das Dein Mac daran ganz schön zu tun hat aber Programme sollten doch trotzdem noch gehen…auf meinem beigen wäre das ja noch verständlich, aber nen PM G5?
     
  3. alf

    alf New Member

    Ich habe abgebrochen (also den Mac hart abgeschaltet, ist ja nicht so gut...). Anschließend habe ich die HD als privat deklariert und dann wieder zum Indizieren freigegeben. Nach 15 Minuten war alles indiziert.
     

Diese Seite empfehlen