spotlight findet weder Fotos noch Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 30. Juni 2005.

1. arlindo

arlindo New Member

Habe seit gestern einen neuen iMac mit OS 10.1, habe die meisten Daten von meinem alten ibook (10.1) rübergeschaufelt, so auch alle mails und Photos, alles bestens.

Nun gibts ein Problem mit Spotlight:
    Es findet weder meine alten Mails noch Photos anhand von Titeln, Kommentaren oder Schlüsselwörtern, obwohl gestern abend der lange Indexierungsprozess von statten ging. Musikdateien hingegen werden auch anhand von Kommentaren gefunden.
    Habe dann die ganze iPhoto-Library kurzfristig in den Spotlight Einstellungen auf Privacy gestellt, Fenster geschlossen und dann wieder aus Privacy herausgenommen, dasselbe mit den mails, hat aber nix geholfen.

Irgendeine praktische Lösung? Habe im Archiv nichts passendes dazu gefunden (scheint so, dass ich generell etwas Mühe habe mit finden...)

Danke arlindo

2. arlindo

arlindo New Member

sind denn schon alle ins MacGuardians-Forum gezügelt oder weiss hier denn wirklich niemand weiter?

3. ts-e24

ts-e24 New Member

Da will ich mal versuchen, Dir zu helfen.
    Erstmal, he 10.1.??? :confused: Spotlight geht doch nur mit 10.4.
    Hast Du mal versucht, neu zu indizieren?

4. arlindo

arlindo New Member

Peinlich, natürlich sind auf beiden Rechnern 10.4.1...

Ich habe heute nachmittag nochmals die ganze HD frisch indexieren lassen, das Ergebnis bleibt aber dasgleiche, also gar nix.

5. Pahe

Pahe New Member

Könnte es sein, dass Du Deinen Privatordner von der Suche ausgenommten hast?

6. arlindo

arlindo New Member

Nein, natürlich nicht. Ich habe beide Male die ganze HD indexieren lassen.

7. TimP

TimP New Member

geht die suche in mail selber???

8. arlindo

arlindo New Member

Die funktioniert nur für die Mails, die seit gestern direkt auf dem iMac empfangen wurden, alle andern importierten werden nicht gefunden.

9. arlindo

arlindo New Member

Ähnlich ist es in iPhoto:
    gebe ich zu alten Photos einen Kommentar ein oder ändere den Namen oder das Schlüsselwort, wird es in Spotlight gefunden. in der internen iPhoto Suche werden aber auch die "alten" Kommentare, Namen etc. gefunden.

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. arlindo

arlindo New Member

Die Apple-Tipps hab ich schon versucht, nützte aber nichts.

12. TimP

TimP New Member

bei mir hat es mit der suche nicht geklappt, als ich die mails mit dem assistenten rüberkopiert hatte. als ich das dann von hand gemacht hab gings.

13. arlindo

arlindo New Member

Ich habe alles "von Hand" rüberkopiert, nix mit dem Assi.

Diese Seite empfehlen