Spotlight - iPhoto: unverständliches Verhalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 18. Mai 2005.

  1. arlindo

    arlindo New Member

    Habe mein ibook mit Spotlight frisch indexiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Spotlight findet einzelne Fotos nur, wenn der Titel des Fotos original dasteht. Konkret: z.B. "IMG-3243" findet es, "Baum" aber nicht, die iPhoto immanente Suche findet aber "Baum". Nenne ich jetzt aber ein anderes Foto in " Baum" um, wird dieses augenblicklich in Spotlight dargestellt.
    Das gleiche gilt für die Schlüsselwörter und Kommentare: so wie sie jetzt bereits dastehen, werden sie von Spotlight nicht erkannt, ändere ich sie jetzt aber, werden sie sofort erkannt. War das verständlich?

    Dies ist ziemlich ärgerlich für mich, da mein Fotoarchiv über 4000 Fotos enthält und ein grosser Teil davon mit Schlüsselwörtern oder Kommentaren versehen ist und ich absolut nicht darauf versessen bin, die ganze Arbeit nochmals zu machen.

    Blick ich da nicht ganz durch oder ist das ein Fehler von Spotlight?
     

Diese Seite empfehlen