Spotlight spinnt nach Update auf 10.4.11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andi-h, 28. Januar 2008.

  1. andi-h

    andi-h New Member

    Hallo MacWelt,
    seitdem kann ich Spotlight nicht nutzen, es erscheint nur ein Feld mit "Indizieren"?!

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Warte, bis er fertig damit ist.
     
  3. andi-h

    andi-h New Member

    spotlight wird ja nicht fertig …
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Probiere es mal so:
    Öffne die Systemeinstellungen und dort die Rubrik "Spotlight". Gehe zu "Privatsphäre", und ziehe das Icon deiner Platte in die Liste.
    Schließe die Systemeinstellungen und öffne sie danach wieder.
    Gehe wieder zur "Privatsphäre", wähle deine Platte in der Liste an und klicke auf das Minuszeichen am unteren Rand der Liste.
    Schließe die Systemeinstellungen wieder.
    Jetzt sollte Spotlight deine Festplatte neu indizieren (erkenntlich daran, dass in der kleinen Lupe rechts im Menübalken ein Punkt pulsiert. Lass nun deinen Rechner einfach mal eine zeitlang in Ruhe indizieren. Je nach Rechner und Füllung der Platte kann das schon dauern …
     

Diese Seite empfehlen