Spotlight (Tiger) findet keine Personen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vf47, 2. Mai 2005.

  1. vf47

    vf47 New Member

    Wenn ich Spotlight richtig verstanden habe, müssten doch Personen unter ihrem Namen auch im Adressbuch gefunden werden, oder?

    Die Suche nach einer Person liefert bei mir keinen Treffer im Adressbuch. Wie ist das bei Euch?

    Vielen Dank für die Mühe.
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Wenn ich nach "person" suche findet er bei mir auch nix!

    Aber ich habe auch noch nicht indexiert!!!

    :D :D :D
     
  3. vf47

    vf47 New Member

    Witzbold :party:

    Aber jetzt mal im Ernst. Nach der Tiger-Installation hat Spotlight indiziert. Es werden aber trotzdem nicht zuverlässig alle Treffer angezeigt. Das mit der Personensuche ist nur ein Beispiel. In den Systemeinstellungen von Spotlight ist das Adressbuch als Suchziel angeben. Jedoch wird nichts gefunden.

    Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn das einer von Euch mal ausprobieren würde.
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Lass die Platte nochmal Indizieren! Dann sollte es klappen.

    Du kannst deine ganze Platte mal auf PRIVAT setzen, dann sollte er in Spotlight garnix mehr finden. Wenn du nun die Suche für Spotlight auf der Platte wieder zulässt sollte er sie erstmal neu indizieren.

    :)

    Du kannst auch im Terminal
    sudo mdutil -E /

    eingeben.

    Hier musst du aber den Nutzer ROOT aktiviert haben.

    Oder du gibts im Terminal
    rm /Volumes/NAME DES DATENTRÄGERS/.Spotlight-V100
    ein.

    Damit löscht du die Index-Datei

    ;-)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schon wenn ich den Buchstaben p nur angucke, werden mit alle meine Peters gezeigt. Und wenn ich dann auf p klicke, werden die Treffer aus dem Adressbuch fein säuberlich aufgelistet.
     
  6. QNX

    QNX New Member

    Angeber!!!

    Soooooo viele Peters gibts doch garnicht! :D
     
  7. vf47

    vf47 New Member

    Erstmal Danke.

    Ich lasse noch mal neu indizieren. Werde dann berichten.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. Beim zweiten Blick drauf habe ich festgestellt, dass bei p auch sechs Petras aufgelistet werden. :cool:
     
  9. vf47

    vf47 New Member

    Danke, die neue Indizierung hat geholfen. Ist nur komisch, dass die erste Indizierung nicht korrekt durchgeführt wurde.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Möglicher(!)weise hattest du deinen Mac ausgeschaltet oder in den Ruhezustand geschickt, bevor Spotlight seine Indizierung abgeschlossen hatte... Die Aktivitätsanzeige ist leider etwas "fast unsichtbar" ausgefallen.

    Hauptsache jetzt funktioniert's. :klimper:
     
  11. vf47

    vf47 New Member

    Nein, der Mac wurde bis zur vollständigen Indizierung angelassen. Der läuft bei mir sowieso ständig durch.

    Aber gerade habe ich festgestellt, dass iTunes meine gekaufte Musik nicht mehr abspielt. Begründung: Diese Musik darf auf diesem Computer nicht abgespielt werden.

    Vielleicht sollte ich daraus einen neuen Thread machen. Irgendwelche Ideen? :confused:
     
  12. QNX

    QNX New Member

    Nein, eine unterbrochene Indizierung sollte nach dem Ruhezustand fortgesetzt werden. Das Problem ist aber das das System noch einige Sachen aktualisiert und die Indizierung schon läuft. Wenn also gerade dein Adressbuch aktualisiert wird und die Einträge "bearbeitet" dann kann sie Spotlight nicht indizieren da es für diesen Moment keine Zugriffsrechte hat.

    :cool:
     
  13. newbie2

    newbie2 New Member

    Afaik hättest Du die vor der Umänderung auf Tiger irgendwas abstellen müssen. Ich bin mir nicht sicher und weiß vor allem nicht, wie Du das jetzt noch hinbekommen kannst.
     
  14. vf47

    vf47 New Member

    Ganz einfach. Ich spiele das Backup zurück, dass ich vor der Tiger-Installation gemacht habe. :D

    Aber es nervt.
     

Diese Seite empfehlen