Spotlight und Exchange Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danny.diabolo, 9. Oktober 2006.

  1. danny.diabolo

    danny.diabolo New Member

    Hallo.

    Wir haben auf der Arbeit einen Exchange Server. Ich arbeite an einem G5 mit OS Tiger.

    Ich kann auf dem gesammten Server NICHTS suchen, bzw. bekomme nie etwas angezeigt :cry:

    Kann mir jemand helfen und sagen welche Einstellungen gemacht werden müssen?

    DANKE!
    Danny
     
  2. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Greifst Du denn mit Entourage zu und hast Du auch alle MS Office Updates für das Pakerl installiert? Dann sollte Spotlight automatisch erkennen was los ist.
     
  3. danny.diabolo

    danny.diabolo New Member

    Entourage klappt ohne Probleme. Laut unserem Admin sind alle Updates installiert bzw. werden automatisch gezogen.

    Auch die normale Such-Funktion von OS X greift nicht auf den Server zu bzw. kann nie etwas finden.
     
  4. danny.diabolo

    danny.diabolo New Member

    Hab also nochmal nachgefragt, unser Admin hat leider auch keine Lösung. Vielleicht aber auch nur deshalb weil er sich mit MAC nicht auskennt :)

    Hat niemand sonst eine Idee woran das liegen könnte?
     
  5. danny.diabolo

    danny.diabolo New Member

  6. Bathelt

    Bathelt New Member

    Das Suchen auf dem Exchange Server ist (noch) nicht möglich.

    In der Spotlight Version von 10.4 ist es ohne "Untergriffe" nur möglich auf dem eigenen Rechner zu suchen.

    In jedem Fall kann nach dem Dateinamen (oder einem Teil daraus) und allen Informationen die du von einer Datei im Infofeld siehst (Apfel + I) suchen.

    Darüber hinaus kannst du auch nach Dateiinhalten suchen, wenn es von dem Programm, mit dem die Datei erstellt wurde auch die entsprechende Erweiterung gibt. (derzeit z.B. für iLife, iWork, PDF, Office 2004 usw.)

    Die Erweiterungen findest du unter HD/Library/Spotlight/
     

Diese Seite empfehlen