Spotlight und Mail? BÄH!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carpium, 19. Mai 2005.

  1. carpium

    carpium New Member

    Hi,

    ich war eigentlich ein großer Fan von Spotlight, aber jetzt fällt es in meinem Ansehen ganz stark:
    Habe mehrere lokale Postfächer zur Archivierung ältere E-Mails. Versuche ich dort über die Spotlightsuche in Mail eine E-Mail zu finden, geht gar nichts. Ich meine er findet überhaupt nichts!! Dass ist doch sch... . Das konnte doch schon die alte Version von Mail.

    carpium.
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Du hast Unterordner in Mail für Deine alten Mails ?
    So habe ich das und die Taschenlampe findet alles.

    Hast Du oben in Mail bei der Suche auf "alle Postfächer" geklickt ?
    Sorry für die Frage, aber da hat sich die Optik in Mail doch mit 10.4 geändert, habe ich zuerst übersehen und nix gefunden.

    Wenn Spotlight nicht richtig indiziert hat, oder der "mds" Task nicht läuft, findet man auch nichts mehr. Dummerweise ist SL Systemweit verwoben, wenn es irgendwo hakt, geht nichts mehr.
     
  3. carpium

    carpium New Member

    Hm,

    so dumm war die Nachfrage nicht. Diese Einstellung finde ich nicht.
    Es sind lokale Postfächer auf der "obersten Ebene" - wie Mail das so schön formuliert. :) Als Unterordner kann ich die nicht anlegen.

    carpium.
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Wenn du nach Texten in einer Mail suchst dann mußt du "Gesamte E-Mail" anklicken, damit er in der Mail sucht.


    :)
     

    Anhänge:

  5. carpium

    carpium New Member

    Ich bin wohl blind gewesen. Danke. Der Fehler lag aber auch daran, dass er die Platte nicht richtig indiziert hatte. Habe ich nachgeholt, nun geht es. Danke. Jetzt mag ich die Taschenlampe auch wieder.

    c.
     

Diese Seite empfehlen