Spottlicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WH, 6. Mai 2005.

  1. WH

    WH New Member

    Hallo,
    unter OS 9 konnte man ein Symbol in das Suchfeld ziehen, dann kamen alle Dateien mit dem Symbol zu Anzeige.
    Unter 10.4 scheinbar immer noch keine Lösung dafür.
    Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Gruß WH
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn du als Kriterium "Andere", dann "Type" oder "Creator" auswählst, ein Icon in das Suchfeld ziehst und der jeweilige Typ oder Creator übernommen wird, geht's. Kann's hier nicht testen, habe Panther. Unter Panther geht's definitiv nicht, man muss Type oder Creator wissen und von Hand eingeben.

    Unter OS X haben die Suffixes an Bedeutung gewonnen, die sich leicht nach Namen (z. B. "enthält *.doc*" oder *.pdf* oder *.jpg*) finden lassen.
     
  3. WH

    WH New Member

    Bei Freehand war es bisher nicht üblich einen Anhang darzustellen.
    Wo ist Type und Creator zu finden?
    Gruß WH
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Am einfachsten mit ResEdit (*Get File Info* im Menü *File*).

    Aber ResEdit gibt's nur für Classic (und nur wegen ResEdit hatte ich Classic noch bis vor 1 Jahr). Unter OS X kann man sich Type und Creator z. B. von XRay <http://www.brockerhoff.net/xray/> anzeigen lassen, ist aber eine 10 $-Sharware.
     

Diese Seite empfehlen