Sppedport W 701 V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 26. Mai 2007.

  1. Kajetan

    Kajetan New Member

    Hallo,
    das DSL-modem meines Vaters war kaputt und nun hat er als Ersatz einen Sppedport W 701 V bekommen.
    Mittlerweile läuft zwar alles aber manchmal kommt es zu erheblichen Geschwindigkeit Einbußen und ich weiß Nicht wieso. Eine Website die gerade noch sofort geladen war braucht kurz darauf einige Minuten bis sie geladen ist.
    Hat einer von euch eine Idee an was das liegen könnte angeschlossen ist er als router an einem Pismo 400MHZ mit 10.3.9.

    Da dies der einzige Rechner ist der am Internet angeschlossen ist wäre es vielleicht auch sinnvoll den Router nur als Modem Zu benutzten das hat aber irgendwie nicht funktioniert. Hat das einer von euch schon mal gemacht und nützliche hinweise für mich?

    Viele Grüße
    Kajetan
     
  2. Stargate

    Stargate New Member

    >Vaters war kaputt und nun hat er als Ersatz einen Sppedport W 701 V

    Die MTU Einstellung im Router suchen und mit den Angaben des
    DSL-Providers vergleichen. Das könnte die einfachste Lösung sein.
    Wenn das nicht hilft, eventuell schauen ob der Router die aktuellste
    Firmware besitzt.
     

Diese Seite empfehlen