Sprachaufnahme unter X mit internem Mik.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harras, 27. Februar 2002.

  1. Harras

    Harras New Member

    Hallo zusammen,

    ich wollte meine Diaschau unter iview mit Sprache unterlegen.
    Aber ich finde einfach nichts, wie ich mittels internem Mikro
    des imac meinen Kommentar aufnehmen und speichern kann.
    Unter der Hilfe finde ich nur "gesprochene Befehle".

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    Harras
     
  2. cyberted

    cyberted New Member

    unter imovie hat man die möglichkeit unter audio-->sprachaufnahme via internem mic etwas aufzunehmen! (geht aber glaub ich erst ab imovie 2) - und falls vorhanden per finalcut pro 3!!!

    viele grüße
    benni

    ps: gibt sicher auch unter www.versiontracker.com etwas zum aufnhemen von audio mit dem mic!
     
  3. stefan

    stefan New Member

    hi,

    geht mit diverser audio-shareware (ggf. auch freeware) wie z.B. soundstudio (sehr zu empfehlen). allerdings funktioniert dies bei mir unter X nur, wenn ich in das interne mic reinbrülle und auch dann ist die aufnahme viel zu leise. da hilft auch keine pegelanpasung in soundstudio. unter 9 ging das alles problemlos und selbst mit dem internen mic vom imac in annehmbarer qualität. ich find den audicontroler unter x auch nicht so prall, man kann eigentlich nix einstellen. aber vielleicht geht es ja bei dir. würde mich interessieren, da ich beruflich öfter einfache sprachaufnahmen brauche und das immer unter 9 machen muss.

    gruß

    s
     
  4. mkerschi

    mkerschi New Member

    >wenn ich in das interne mic reinbrülle und auch dann ist die aufnahme viel zu leise<
    Wenn du in den Systemeinstellungen - Sprache - Speakable Items einschaltest ist der Pegel höher.
    Weis nicht warum??(Bug??)
    Gilt auch für iMovie.

    Michael
     
  5. Harras

    Harras New Member

    Danke Euch!

    Werd es mal mit imovie probieren und mir die shareware bei VT ansehen.
    Eigentlich bin ich der Meinung, daß X dies in einer Minimalausführung
    selber bieten sollte.

    Ich konnte ja auch mit den Sprachbefehlen etwas aufnehmen, aber wo speichert es dann?

    Wenn ich schlauer bin, werd mein Ergebnis hier posten.

    Bis dann
    Gruß
    Harras
     
  6. cyberted

    cyberted New Member

    sprachbefehle werde sicher in deiem userordner gesichert - da mußte dann mal schauen!

    gruß
    ct
     

Diese Seite empfehlen