Sprachaufzeichnung - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 20. November 2005.

  1. Macroskop

    Macroskop New Member

    Ich möchte gerne eine Sprachaufzeichnung machen, weiss aber nicht wie :confused:

    Ich habe also ein Mikrofon und das wird auch erkannt. Wie kann ich meinen Text als .wav abspeichern?

    Für Hilfe bin ich dankbar!
     
  2. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, das geht über Garageband, kann man prima mit aufnehmen. Habe Musikkassetten aufgenommen, nachbearbeitet und als MP3 wieder auf CD gebrannt, klappt gut. Musst nur ein wenig die Knöpfe drücken und ausprobieren, klappt dann schon.

    Gruss terriehome
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wenn du nur aufnehmen willst, dann würd ich dir den Audio Recorder empfehlen. Damit kannst du direkt als AIFF, Lossless, MP3 (mit PlugIn), MP4 oder WAV einspielen.

    Falls du das Ganze noch nachbearbeiten willst, dann würde es noch Audacity geben. Ist ein wenig umfangreicher.

    Und jetzt kommt das Beste: die gibts beide kostenlos! Und sind auch weit weniger kompliziert als Garage Band.
     
  4. Macroskop

    Macroskop New Member

    Audacity klappt nicht - mein Mikro wird nicht erkannt...

    Audio Recorder klappt super! Mit iTunes noch ein MP3 daraus gemacht und fettisch...

    Vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen