Sprache als MP3 aufnehmen - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 7. Januar 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich muss Mikrophonaufnahmen von Texten machen und würde die gerne als MP3 speichern. Ein externes Mikrophon habe ich und hatte schon zu PowerPoint-Präsentationen Erzählungen aufgenommen, aber was mache ich, wenn ich eine reine MP3-Datei brauche?
    Das muss dohc mit dem Mac gehen …
    Liebe Grüße
    Uta
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

  3. Singer

    Singer Active Member

    Als was liegt die Sprachdatei denn vor? AIFF? Du kannst sie mal mit iTunes öffnen und dann mit iTunes in mp3 konvertieren:

    Menü "Erweitert" -> "Auswahl konvertieren in MP3"
     
  4. loggin-good

    loggin-good New Member

  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Dieses verwendet meine Mom sehr gern und oft.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    amadeus ist dafür gut. wird als aiff aufgenommen und dann kannste es noch zurecht schneiden und als mp3 speichern.
    mit audacity (freeware) geht es auch.
     
  7. macuta

    macuta New Member

    Vielen Dank, ich werde mal testen, womit ich am besten klar komme … Wieder mal superschnelle Hilfe aus dem Forum!
     

Diese Seite empfehlen