Sprache beim MacBook hat sich geändert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berliabq, 17. April 2010.

  1. berliabq

    berliabq New Member

    Hallo,

    bei meinem MacBook hat sich die sprache geändert. Vielleicht habe ich aus Versehen eine falsche Tastenkombination verwendet oder so. Ich bin momentan in Frankreich und jetzt ist mein MacBook französisch, was ich dann doch nicht so toll finde. Unter Systemeinstellungen und bei dem kleinen Fähnchen oben rechts ist alles auf deutsch eingestellt. Was kann ich noch nachschauen?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    P.S. Wenn es geht, möglichst anschaulich beschreiben, mein Französisch ist wirklich nicht perfekt....
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist kein großes Problem. Gehe in die Systemeinstellungen und öffne "Sprache und Text". Dann musst du im Reiter "Sprachen" den Eintrag "Deutsch" in der linken Spalte mit der Maus an die erste Stelle schieben. Anschließend den Finder neustarten durch die Tastenkombination "ALT + CMD + ESC". Dann sollte es wieder passen.

    MACaerer
     
  3. berliabq

    berliabq New Member

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen